• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus µ 1030sw oder Benq X800? +Bridge-Kamera-Tip

donton

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach neuen Digi-Cam. Hatte davor ne Sony, bin aber mit der Bildqualität nicht so zufrieden. Farben "verschmieren" wenn man das Bildvergrößert, Bilder sind häufig zu hell vor allem bei Gesichtern und auch Hautfarben im Allgemeinen gefallen mir nicht besonderst.
Jetzt will ich mir Neue zulegen und bin am überlegen ob ich mir evtl. ne Benq X800 (weil sehr dünn ist und gut aussieht) oder ne Olympus 1030 SW (weil man sie mit ins Wasser nehmen kann) zulegen soll.
Hab mit beiden Marken aber keine Erfahrung?
Kann mir jemand sagen wie die Bildqualität bei diesen Modellen oder bei den Vorgängern/Gleichartigen Modellen ist/war? :confused:

Welche Bridge-Cam ist denn gerade von Bildqualität am Besten? Hatte schon ne Canon Eos 400D (ja ich weiss ist keine Bridgecam) aber das Objektivewechseln hat mir nicht gefallen obwohl die Bildqualität echt hammer war.

Danke :-)
 
Benq kannst du schon mal von deiner Liste streichen. Mit der Olympus wirst du wohl auch nicht glücklich, wenn die Sony schon zu schlecht ist.

Wahrscheinlich solltest du zuerst klären, warum dir die Sony zu schlecht ist. D.h., ein paar von den schlechten Bildern herzeigen.
 
glaubst du die Kameras sind so schlecht?
also ich hab Bilder von der gleichen Situation von einer Canon Kompaktkamera gesehen (weiss grad nicht welches Modell) und da waren die Hauttöne wesentlich besser bzw natürlicher.
 
Was Schlechteres als Benq wird man kaum finden und die Olympus SW Serie hat, was die Bildqualität angeht, auch keinen guten Ruf.

Um welche Sony geht es überhaupt ?
 
Dann willst Du aus Bildqualität-Gründen tatsächlich weder die eine noch die andere. Nur der Wasserdichtheitsfaktor könnte für die Olympus sprechen. Da gibts aber noch ein paar andere Geräte (hauptsächlich von Olympus und Pentax), die nicht ganz so viele Pixel auf den Minisensor quetschen. Billiger und besser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten