• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Olympus Tough TG-3 vs. GoPro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansepixel

Themenersteller
Hallo Forum!

Für unseren Sommerurlaub suchen meine verlobte und ich gerade eine passende Kamera. Da wir beide große Olympus Fans sind, haben wir uns die Modell TG-3 und TG-4 näher angeschaut. Beide scheinen recht "gut" zu sein.

Eigentlich wollte ich auf eine GoPro setzen, da auch Unterwasseraufnahmen, Aufnahmen bei Regen etc. gemacht werden sollen. Ausserdem ist die Bildqualität (bei Video) ausgesprochen gut. Meiner Meinung nach.

Es sollen sowieso hauptsächlich(!!!) Videos damit gemacht werden, Bilder nur vereinzelt.

Als GoPro Modell kommt anhand der Ausstattung das Modell "Hero+ LCD" in Frage. Allerdings ist diese auch recht teuer. Wie leider so ziemlich alle GoPros...

Könnt ihr mich gedanklich unterstützen? Hat jemand Erfahrungen mit der Olympus Tough Serie?

Vielen Dank!

Die Tough-Modelle sind gut, die TG-3 erst recht und die TG-4 kann sogar RAW (was in der Klasse absolut nicht üblich ist).
Aber: Video ist nicht unbedingt die Stärke von Olympus, also schau Dir vor allem an was für Videos-Codec/Framerate die TG anbietet, ist das ok für Dich?

Der Vergleich zur GoPro hinkt natürlich, auf der einen Seite hast Du eine Kamera die einen optischen Zoom hat und in erster Linie für Fotografieren entwickelt wurde, auf der anderen Seite eine Kamra mit Festbrennweite die besonders für Actionvideos entwickelt wurde. Beide können bedingt auch das jeweils andere bieten, aber es gibt schon technisch grundlegende Unterschiede. Da müsst Ihr eigentlich selbst entscheiden was Euch nun wirklich wichtig ist.

Dann kann hier direkt zu gemacht werden, denn ich möchte ja vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Wenn eine konkrete fallbezogene Besprechung und Beratung zur Olympus Tough nicht genügt, dann ist das so.

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten