• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Olympus TG-310

mmbr

Themenersteller
Hey leute

Hab mir die Kamera ausgeborgtfür den urlaub und sie soll bis auf 3 meter wasserdicht sein (also für unterwasserfotos geeignet) hab sie heute in den pool mitgenommen und hat alles prima funktioniert ;) dann hab ich sie abgedreht beiseite gelegt und wollte sie wieder aufdrehen. Hab mir nichts dabei gedacht dachte der akku sei leer. im Hotelzimmer aufgemavht (wo akku und sd karte drinne sind) und da dürfte sie innen etwas nass geworden sein. Schon mal wer erfahrung damit gehabt? kann ich das teil gleich in die tonne klopfen oder einfach trocknen lassen und abwarten?

danke im vorraus lg

edit: wenn man den aufdrehknopf drückt und genau hört hört man das sie sich aufdreht aber es kommt kein bild am display war jetzt 30 mins her ca? besser mal trockenen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus Tough TG 310 DRINGEND HILFE!!!!

Abgesehen davon, dass das eine Kompakte ist und keine FourThirds Kamera, kann man wohl von einem Wasserschaden ausgehen.

Wenn das Ding als Wasserdicht angepriesen wurde, würde ich Olympus mal anschreiben. Wie alt ist die Kamera? Kann es sein, dass die Batteriefach-Dichtung nicht sauber war?

wenn die kamera schon älter ist, kannst ein problem haben. ich bin mir jetzt nicht sicher ob man alle 1 oder 2 jahre die dichtungen tauschen soll.

wenn die kamera schon älter ist, kannst ein problem haben. ich bin mir jetzt nicht sicher ob man alle 1 oder 2 jahre die dichtungen tauschen soll.

Ja wird von Olympus empfohlen (zwar etwas unrealistisch das jedes Jahr zu machen, aber ok) und dann erlischt leider auch die Garantie wenn die Dichtung nicht ok war...

die kamera is noch nicht mal halbes jahr alt also an der dichtung kann es eigentlich nichtgelegen sein. ich fahr dann mal zu einem kamerastore und schau mal ob die da was machen können ansonsten muss ich halt ne neue kaufen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten