Spawnie112
Themenersteller
Hallo,
wir haben die TG-2 erstmalig im Urlaub dabei und sind wirklich begeistert.
2 Fragen habe ich allerdings:
1) GPS: An einigen Tagen tat sich die Kamera schwer das Signal zu finden (ja, ich war im Freien).
Heute ist mir das nimmer so gravierend aufgefallen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem GPS?
Die Kamera meldet sich auch (wieder) und möchte für ein A-GPS Update an den PC.
Den habe ich allerdings nicht hier, das habe ich letztmalig vor ca. 14 Tagen gemacht.
Was ist dieses A-GPS Update überhaupt?
in einem Review habe ich gelesen, ohne Update würde der Empfang immer zäher und schleppender. Kann das vielleicht die Ursache für meine GPS Beobachtung sein?
2) Zur Pflege. Ich spüle die Kamera nach jedem Baden gründlich mit Leitungswasser und lasse sie dann trocknen.
Nun setzt sich in weißer Belag in manchen Ecken ab. Das ist nicht viel und beeinflußt die Kamera nicht, trotzdem hätte ich es gerne weg.
Salz wird es eher nicht sein, das müsste sich beim Spülen besser lösen denke ich. Zudem sind die Ablagerungen zu rein-weiß.
Da das Wasser hier hart wie ein Brett ist, würde ich auf Kalk tippen.
Wie kriege ich das weg?
Was macht allgemein an Reinigungen Sinn wenn wir aus dem Urlaub daheim sind? Ein Bad in destilliertem Wasser vielleicht? was meint ihr?
Danke
wir haben die TG-2 erstmalig im Urlaub dabei und sind wirklich begeistert.
2 Fragen habe ich allerdings:
1) GPS: An einigen Tagen tat sich die Kamera schwer das Signal zu finden (ja, ich war im Freien).
Heute ist mir das nimmer so gravierend aufgefallen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem GPS?
Die Kamera meldet sich auch (wieder) und möchte für ein A-GPS Update an den PC.
Den habe ich allerdings nicht hier, das habe ich letztmalig vor ca. 14 Tagen gemacht.
Was ist dieses A-GPS Update überhaupt?
in einem Review habe ich gelesen, ohne Update würde der Empfang immer zäher und schleppender. Kann das vielleicht die Ursache für meine GPS Beobachtung sein?
2) Zur Pflege. Ich spüle die Kamera nach jedem Baden gründlich mit Leitungswasser und lasse sie dann trocknen.
Nun setzt sich in weißer Belag in manchen Ecken ab. Das ist nicht viel und beeinflußt die Kamera nicht, trotzdem hätte ich es gerne weg.
Salz wird es eher nicht sein, das müsste sich beim Spülen besser lösen denke ich. Zudem sind die Ablagerungen zu rein-weiß.
Da das Wasser hier hart wie ein Brett ist, würde ich auf Kalk tippen.
Wie kriege ich das weg?
Was macht allgemein an Reinigungen Sinn wenn wir aus dem Urlaub daheim sind? Ein Bad in destilliertem Wasser vielleicht? was meint ihr?
Danke