• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus TEST & WOW

• Themenersteller Themenersteller FoL
  • Erstellt am Erstellt am

FoL

Themenersteller
Moin, Moin,

nutzt ihr eigentlich diese Angebot von Olympus, wenn ja, welche Objektive habe ihr mit welchem persönlichen Fazit getestet?

Da in meiner Nähe div. Händler sind habe ich nach meinem Oly-Einstieg dieses Angebot reichlich genutzt:

Oly 7-14 > Super Objektiv, mir viel zu speziell. Es ist schon ganz schön schwierig den richtigen Bildaufbau zu finden. Obenrum für mich zu kurz. Für meinen Anspruch wäre es "Perlen vor die S.... werfen". Habe es geliehen, da es das Oly 9-18 nicht zum leihen gab. Wenn UWW, dann kommt das Oly 9-18.

Oly 60 Makro > Super, klein, leicht, scharf etc.
Kein Vergleich zum Nikon 105 VR (Gewicht!) Getestet und gekauft! :top:

Oly 17 1.8> FB sind für mich (noch) gewöhnungsbedürftig. Irgendwie hat es aber Spaß gemacht... Mal schauen, dass Jahr ist noch lang. Neu wäre es mir allerdings zu teuer, evtl. Cashback im Herbst:rolleyes:
Steht in der Reihenfolge gleichauf mit dem "9-18".

Oly 75-300II> Für diesen Brennweitenbereich ein super leichtes Teil. Auch wenn ich ein "Schönwetter"-Typ bin, ist die Lichtstärke, auch bei recht schönen Wetter, nicht unproblematisch. Zudem befürchte ich, dass ich den Brennweitenbereich eher selten brauche. P/L-Verhältnis Top, aber es steht hinter den obigen Objektiven zurück.

https://wow.olympus.eu/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine mFT, wollte aber gerne mal hineinschnuppern. Aus dem Grunde hatte ich mich auch mal bei Olympus angemeldet, bisher aber noch nichts geliehen.

Wenn dann hätte ich auch Interesse an einer Kamera und 2 Objektiven, kann man das überhaupt auf einmal auswählen bei der Aktion? Oder kann man nur bei einem Produkt seinen Haken machen?

Ansonsten müsste ich mit dem Händler vereinbaren, das ich noch ein Objektiv dazu kaufe, aber bei Rückgabe mein Geld wieder bekomme... :cool:

Anscheinend kann man nur ein "Kit" auswählen. Bei allen Kameras ist ja aber das jeweilige Kit-Objektiv dabei. Das reicht ja vielleicht, um die Kamera erstmal kennenzulernen. Falls Du unbedingt ein zweites Objektiv dazuhaben willst, sprich doch mit dem Händler Deiner Wahl, der findet sicher einen Weg.

Ich hole mir morgen das 40-150 Pro mit Konverter <freu>.

Ich habe das tolle Angebot auch schon ausgiebig genutzt:

75mm f1.8: Unfassbar scharfes Glas, eine der Linsen die erst richtig zeigen was mit mFT möglich ist. Dafür vom Bildwinkel her recht speziell, bin mir noch immer unschlüssig ob ich es kaufe :o

12-40mm f2.8 PRO: Das systemübergreifend wohl beste Standard-Zoom das ich je testen durfte. Ich will es!

E-M1: Klasse Kamera, hat kurz danach den Weg in meine Fototasche geschafft :)

So far: Extrem gute Sache das ganze Programm, großes Lob meinerseits an Olympus! Sowas hätte ich gerne bei allen Herstellern.

Auch ich hatte mir über ein Wochenende ein E-M10 mit Kit, 17er 1.8 und 12-40 2.8 geliehen und habe mich anschließend von meiner hervorragenden Pentax K-3 mitsamt aller Objektive (auch Limiteds) getrennt. Grund war nicht nur das hohe Gewicht, auch die direkte Auswirkung von Einstellungen auf das Bild noch vor der Aufnahme und der sehr gute el. Sucher haben mich überzeugt.

Ohne so eine Aktion würde ich wohl heute noch schleppen und Spiegellose verpöhnen.

Wenn dann hätte ich auch Interesse an einer Kamera und 2 Objektiven, kann man das überhaupt auf einmal auswählen bei der Aktion? Oder kann man nur bei einem Produkt seinen Haken machen?

Pro-Leihbestellung geht m.E. nur eine Kamera incl. Objektiv bzw. einem Objektiv. Aber es spricht nichts dagegen mehrere Vorgänge zu veranlassen. Die Kaution erhöht sich natürlich entsprechend;)

Prinzipiell ganz schön, da ich gerne mal 17/1.8 und das 7-14 testen wollen würde - allerdings kein Händler in der Nähe (min 100km/Strecke) vorhanden. Da wäre eine Versandlösung schön, was aber anscheinend nicht angeboten wird.

Pro-Leihbestellung geht m.E. nur eine Kamera incl. Objektiv bzw. einem Objektiv. Aber es spricht nichts dagegen mehrere Vorgänge zu veranlassen. Die Kaution erhöht sich natürlich entsprechend;)

Das kann ich bestätigen :D Ich hatte mir die E-M1 ausgeliehen, die mit dem 12-50mm Kit-Objektiv ausgeliefert wird. Zusätzlich hatte ich dann aber auch noch das 12-40mm und das 40-150mm ausgeliehen. Das war kein Problem. Die Kaution ist, wie schon von FoL erwähnt, nur dementsprechend hoch.

Das ausleihen und testen ist sicherlich der günstigste Weg.

Ich habe im Jan. mich von meinen Sony Equipment verabschiedet und zwischenzeitlich EM5 und EM10II im Einsatz.
Als erstes kaufte ich mir fast alle Festbrennweiten und mit der Zeit habe ich welche wieder verkauft und nach über 5 Monate habe ich meinen Objektivpark zusammen.
Jetzt nur noch einen Body M1 und damit habe ich mich näher befasst.Da sieht man dann, welche Möglichkeiten diese Cam bietet.

Es war der umständlichere Weg, aber ich habe hier keinen Händler, wo ich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen könnte.

Das Angebot habe ich auch in Anspruch genommen um eine E-M1 + 12-50 extensiv zu testen. Es ist wirklich tolle Sache, v.a. wenn man irgendwelche Zweifel hat, das System "kennen lernen" will usw.

Hab die Aktion für das 7-14 an der E-M1 in Anspruch genommen. :top:

Da Kamera/Objektiv immer für einen vollen Werktag (hier zählen auch Samstage!) beim Kunden sein sollen, kann ich nur empfehlen den Abholtag auf einen Freitag zu legen. Dann hat man Samstag und Sonntag zum Testen und muss erst Montag wieder abgeben - lässt sich mit Feiertagen sogar noch weiter ausdehnen :cool:

Hab die Aktion für das 7-14 an der E-M1 in Anspruch genommen. :top:

Da Kamera/Objektiv immer für einen vollen Werktag (hier zählen auch Samstage!) beim Kunden sein sollen, kann ich nur empfehlen den Abholtag auf einen Freitag zu legen. Dann hat man Samstag und Sonntag zum Testen und muss erst Montag wieder abgeben - lässt sich mit Feiertagen sogar noch weiter ausdehnen :cool:

So habe ich das auch gemacht, letzten Sommer: E-M5 II mit 12-50. Ein paar Sachen fand ich gut (Sucher, Größe, Haptik), ein paar Sachen störend (langsames Erwachen aus dem Standby, umständliches Umdrehen des Displays, hoher Preis, na ja und das berüchtigte Menü, Hauptschalter auf der falschen Seite). Ich habe dann im Herbst eine E-M10 II (Kit) günstig bekommen. Die Kamera schien mir immer zuzuflüstern "kauf mir Linsen!", und jetzt bin ich noch am Probieren, was mir letztlich alles nützt und was wieder weg kommt. Was immer noch stört, ist der Hauptschalter auf der falschen Seite, und das Menü... bei seltenen Einstellungen stehe ich immer noch wie der Ochs' vor dem Berg, wenn ich es aufrufe und weiß nicht, wo ich suchen soll.
Aber die große Canon macht immer noch die besseren Bilder, sonst wäre sie schon verkauft.

Gruß
Achim

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

nutzt ihr eigentlich diese Angebot von Olympus, wenn ja, welche Objektive habe ihr mit welchem persönlichen Fazit getestet?

Da in meiner Nähe div. Händler sind habe ich nach meinem Oly-Einstieg dieses Angebot reichlich genutzt:

Oly 17 1.8> FB sind für mich (noch) gewöhnungsbedürftig. Irgendwie hat es aber Spaß gemacht... Mal schauen, dass Jahr ist noch lang. Neu wäre es mir allerdings zu teuer, evtl. Cashback im Herbst
Kein Cashback, sondern hier im Forum gebraucht gekauft:)

https://wow.olympus.eu/

Dazu gleich noch das 45 f1.8 (z.Zt. meine Lieblingslinse) und schon bin ich mit der Anzahl der Objektive da wo ich gar nicht hinwollte:( Aber Spaß bringt es trotzdem:) Mal sehen wie lange das 9-18 noch warten kann:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten