• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Taschen oder Fremdanbieter

Max Maier

Themenersteller
Moin,
die original Oly-Taschen/Rucksäcke erscheinen mir bei Betrachtung via Internet (nur kleine Bilder) günstiger als die von Fremdanbietern.

Hat jemand einen Vergleich? Wie gut sind die Oly Taschen?

Ich will ein E-30 mit 2-3 Objektiven und einem Blitz bequem transportieren können.

Bisher habe ich nur die E-510 und einen alten Alukoffer. Und der Koffer ist mir zu groß für eine Fototour.

VG Max

Moin,
danke für eure Antworten.

Ich habe mir heute diverse Taschen angesehen. Irgendwie sehen alle Fototaschen aus wie Fototaschen. Und: größer ist besser.

Da habe ich mich doch für einen Crumpler Beutel entschieden. Sieht nicht aus wie eine Fototasche, damit falle ich auf Streifzügen durch die Stadt und auf dem Kinderspielplatz (Begleitperson für meine Töchter und deren Freundinnen) nicht so auf. Typisch für Olympus.

VG Max

Ich hatte mich für die e-System Tasche von Olympus entschieden. Um genau zu sein, die SBC-1 von Olympus.
Ich konnte diese günstig in der Bucht bestellen und bin bis heute auch zufrieden mit der Tasche.

Die e-520 incl beider Kit-Objektive haben genügend Platz und der Braun VarioZoom 340 SCA passt auch bequem rein.
Es würde auch noch mehr rein passen, wenn ich nur mehr Zunehör hätte ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten