• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Olympus Stylus 1s

MrDJUMP

Themenersteller
Hallo Freunde, diesen Link habe ich heute morgen entdeckt. Was ist an dieser 1s anders?

http://olympus-imaging.jp/product/compact/1s/index.html

Moin,

da müßte man einen Japanisch-Kundigen befragen, wird wohl aber irgendwann auch eine Pressemeldung auf engl. o. dt. geben. Soweit ich das sehe, hat sich an der Hardware nix geändert. Eingeführt wurde ein Step-Zoom-Funktion (28-35-50-usw.), ob das sinnvoll ist, mag jeder selbst beurteilen. Ansonsten finde ich am interessantesten den neuen WW-Konverter, der wohl die Anfangsbrennweite auf 22,4 mm reduziert. Die Oly-Konverter sind optisch meist überdurchschnittlich, das wäre mal eine Überlegung wert. Man braucht aber (wieder mal...) einen neuen Adapter (CLA-14) und der klötert dann wieder mit in der Tasche umher...:grumble:

Moin,

da müßte man einen Japanisch-Kundigen befragen, wird wohl aber irgendwann auch eine Pressemeldung auf engl. o. dt. geben. Soweit ich das sehe, hat sich an der Hardware nix geändert. Eingeführt wurde ein Step-Zoom-Funktion (28-35-50-usw.), ob das sinnvoll ist, mag jeder selbst beurteilen. Ansonsten finde ich am interessantesten den neuen WW-Konverter, der wohl die Anfangsbrennweite auf 22,4 mm reduziert. Die Oly-Konverter sind optisch meist überdurchschnittlich, das wäre mal eine Überlegung wert. Man braucht aber (wieder mal...) einen neuen Adapter (CLA-14) und der klötert dann wieder mit in der Tasche umher...:grumble:

Hab irgenwo gelesen das es einen kleineren AV-Punkt geben soll

Nach dem was ich las, hab ich keinen Grund, mich über den Kauf der 1 ohne s vor einiger Zeit zu ärgern. Diese Step Zoom Funktion klingt brauchbar, aber bisher konnte ich auch ohne sie leben. Wäre die 1s mit FT Sensor gewesen, hätte ich mich schon sehr viel mehr geärgert. Aber das hätte dann auch ein neues Objektiv an der 1s erfordert und entsprechende höheren Preis.

Hallo,
Neues zur Olympus Stylus 1s ist hier zu finden : http://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus_bringt_die_Stylus_1s_nur_nach_Japan/9201.aspx

Das “nur für den Japanischen Markt”
hat bei Olympus nicht unbedingt etwas zu bedeuten , da andere nur für Japan bestimmte
Kameras letztendlich auch auf den Deutschen Markt landeten . ;)

Allerdings sieht es wirklich kaum nach geänderter Hardware aus , aber auf ein
FW- Update zu hoffen um in den Genuss der neuen Funktionen zu kommen scheint
mir utopisch , wenn auch schöne neue Funktionen darunter sind .
So finde ich das
Fokus-Peking , das wählbare kleinere Fokusfeld und auch die Step-Zoom-Funktion
schon sehr interessant . :top:
Ev. lässt sich auch die “Einschaltbrennweite” so vorwählen ?

Mal abwarten was passiert !
LG. Thomas :cool:

Da ich mich gerade für die Stylus interessiere:
Die Firmware 2.0 hat die Funktionen der 1s ja in die ältere 1er gebracht.

Sind denn nun bis auf minimale optische Änderungen (Drehregler, Sturktur des Gummis am Haltegriff) die technischen Werte 1:1 identisch oder kam mit der 1s ggf. noch ein "verstecktes" Update (qualitativ hochwertigerer Kunststoff o.ä.)?

Abmessungen und Gewicht sind bei der 1 und 1s absolut identisch. Es kann also nur an der Firmware liegen und vielleicht ein paar Beschriftungen, welche die 1 nicht hat.

Tach,

genau wissen werden wir das, wenn die 1s auch bei uns erhältlich sein wird. Ich gehe aber davon aus, daß es keine bzw. nur völlig unwesentliche Gründe gibt, zu wechseln. Die "alte" 1 wird ja nicht schlechter, sondern hat vom FW-Update sehr profitiert. Allerdings verstehe ich Oly da auch nicht wirklich, warum eine praktisch identische Kamera neu rausgebracht wird. Aber Märkte sind verschieden und wer versteht schon Marketingleute... Interessant übrigens, daß die "1" über ein Jahr den Einführungsneupreis in Dtld. gehalten hat. Ist in diesem Segment eher selten und zeugt sicher u.a. von konstanter Nachfrage.

Mhm, irgendwie erbärmlich. Kann man sowas schon Verarschung nennen? Das ist doch Kundenverarschung, die hat doch nichts neues. Das Update der Stylus 1 hat doch fast alles gebracht was die neue nun mitbringt. Der neuen hätte man ruhig 16mpix spendieren können.

Das ist doch Kundenverarschung,

Sachte, sachte - wie gesagt, das ist Marketing ! Oly macht sowas gelegentlich, siehe z.B. E-PL6. Solange es Leute kaufen und es Geld in die Kassen spült... Es zwingt einen ja keiner, zu kaufen. Ich find's im Gegenteil sehr kulant, daß mittels FW-Update meine "alte" Kamera ähnliches leistet wie die "neue" und ich mir diese deswegen nicht zulegen muß. Außerdem wissen wir nicht, auf welchen Märkten die Stylus 1 bisher nicht präsent war und jetzt als 1s eingeführt wird. Man sollte da nicht immer nur die Deutschland-Brille aufhaben...

Und 16 MP: um Gottes Willen, nein !! Der 1/1,7-Zöller ist mit 12 MP schon gut bestückt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten