• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Olympus Stylus 1: Ein-/Ausschaltgeräusch

Blackout44

Themenersteller
Moin Moin zusammen.

Eigentlich hatte es mir die OM-D EM10 angetan, aber derzeit bin ich der Meinung, dass die Stylus 1 für unterwegs genau richtig für mich ist.

Also habe ich mir diese bestellt und bin im soweit auch ganz angetan, wenn den nicht das Ein-/Ausschaltgeräusch wäre, was mich bisschen verunsichert ob es normal ist.

Könnt ihr (Stylus 1 Besitzer) bitte mal genau hinhören, ob das quietschende Geräusch normal ist?
>>> Link zum Video <<<

Vielen Dank euch vorab für Rückmeldungen.

Viele Grüße
Bernd
 
Kann ich nicht bestätigen. Das Geräusch des ausfahrenden objektives ist eine Sache aber es hört sich an als wenn da noch etwas schleift bei dir.
Evtl die Klappen des Objektivdeckels ?
 
Hallo kyosa-nim,

das ging aber schnell mit einer Rückmeldung. Vielen Dank. :)

Ja das kann sein, dass es damit zusammenhängt. Aber wie ich deiner Auskunft entnehme ist es also "nicht normal", was mich ehrlich gesagt in dem Fall beruhigt, da ich gar nicht erst weiter rumprobieren werde, sondern die Kamera dann dementsprechend umtauschen werde.

Mich wunderte es schon nichts über das Geräusch im Netz zu finden. Nur über das Geräusch vom Stabilisator liest man ja ab und zu etwas.

Gruß
Bernd
 
Du kannst zum testen mal den Objektivdeckel abnehmen. Einfach abdrehen. Dann kannst du die Geräuschquelle vielleicht eingrenzen. Evtl braucht der Deckel nur n tropfen Öl. Wenn es das Objektiv ist dann schnell umtauschen .
 
DAS wäre noch eine Idee gewesen.... aber inzwischen habe ich sie wieder sorgfältig für den Rückversand eingepackt. Es eilt bei mir nicht und insofern kann ich auch auf die Neulieferung warten.

Aber danke noch mal für die schnelle Rückmeldung.

Gruß
Bernd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten