• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Studio deinstallieren

Stoschi

Themenersteller
Hallo,
wollte mal Studio 2 ausprobieren. Jedoch kommt nach der Installation die Meldung, dass noch eine alte 1.x Studio Version installiert ist. (Muss noch eine alte trial Version sein) Diese bekomme ich jedoch nicht deinstalliert.
Betriebssystem ist Vista. Kann mir da jemand helfen?

Erledigt. Mit dem Programm CCleaner ließ sich die alte studio Version entfernen.

Doch noch nicht erledigt... Studio 2 ließ sich nun zwar installieren, beim Aufruf der Kamera Steuerung kommt wieder die gleiche Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Oft bleibt noch was in der registry übrig, das das neu installierte Programm dann findet. Mach mal nach dem Deinstallieren eine Registryreinigung, dabei werden solche Einträge erkannt und entfernt.

Bernd

Probiers mal mit der Software TUNE UP gibt ne demo version, das programm ist echt empfehlenswert, räumt den rechner auf mit unnötigen reg dateien, kannst alles deinstallieren usw

Das habe ich natürlich als erstes versucht. Ging gar nicht.

Unter Vista ist halt alles wieder mal ein wenig anders.
Es gibt unter C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local\ (ich verwende halt immer die englischen Versionen der OS, müsste bei einer deutschen Version in etwa gleich aufgebaut sein) das Verzeichnis OLYMPUS.
Möglicheweise hilft es ja mal dieses Verzeichnis umzubenennen, dass bei einer neuen Installation eben unter C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local\OLYMPUS nichts gefunden wird. Nur so eine Vermutung, ich habe es selber nicht ausprobiert.

Gruss
Dani

Tune up hat nicht geholfen.
Ich habe nur noch ein Olympus Verzeichniss unter C:Programme und da ist nur Studio 2 drin.
Der Olympus support kann leider auch nicht helfen.

Wenn ich Studio 2 wirklich ausprobieren möchte, muss ich wohl den Rechner platt machen.

moin,

hatte heute das selbe Problem, mit "RegCleaner" (bitte danach googeln) konnte ich noch einen Eintrag entfernen, dann lief die Installation..

AAAABER, Studio ist ja so was von langsam, bin total geschockt !

gruss helmut

Nachtrag: Windows XP

Hallo,
habe es nun auch noch mal mit RegCleaner versucht.
So war kein Eintrag mehr zu finden. Habe die automatische Säuberung ein paar mal durchlaufen lassen. Beim Versuch die Kamerasteuerung zu starten kommt immer noch die gleiche Meldung.
Mist.

Juhu. Nun läuft es. Habe beim Telefon Support angerufen. 2 Dateien im Windows System32 Data Ordner mussten noch gelöscht werden. Ich glaube Oly???.sys und OlyUSB.sys oder so hießen sie. Ging etwas schnell...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten