• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus-Sondertage in Düsseldorf

Wilke

Themenersteller
Bei einem großen Fotohändler in Düsseldorf, der auch einen versandhandel betreibt, gibt es seit Samstag Beratungstage für Pentax, Nikon, Canon
u.a. Hersteller. Pentax hatte einen schönen Stand aufgebaut, canon auch
(leider nur die hochpreisigen Sachen da), aber wo war der Olympus - stand?
Hinter der Theke fand ich dann eine nette Dame, mit einem Olympus - promotion Schild. Ich wollte mir die pens und die e 600 erklären lassen.
Da die Frau aber recht wenig Ahnung hatte, erhielt ich auf meine Nachfrage die Antwort, dass sie Mitarbeiterin des Geschäftes sei und nur an diesem Tage
Ansprechpartnerin für Olympus sei. Also ehrlich gesagt: ich hatte wenigstens
theoretisch mehr Ahnung als sie. Das kann es doch nicht sein. Dann wollte ich zum Pentax - stand, aber da war der Mitarbeiter wohl in der Mittagspause...
Mal schauen, wie es diese Woche bei Nikon sein wird.....

Gruß Wilke

AW: Olympus Sondertage in Düsseldorf

Ich kenne das, zuletzt war da zwar jemand von Olympus - das war ein angeworbener Student der Folkwang-Hochschule, der zwar ok, aber auch nicht hundertprozentig sicher war. So würde ich bei Vorführungen im Laden doch immer den IS einschalten.

Da würde ich auf jeden Fall immer jemanden hinschschicken, der fachlich 100%ig sattelfest ist. Selbst auf der PK waren die angemieteten Miezen oft besser geschult als so mancher Promoter :rolleyes:

Wenns von D'dorf etwas weiter sein darf: Hr. Kauska in Solingen erklärte mir unlängst das er sich ziemlich auf Olympus spezialisiert hätte und hatte auch einige PEN-Sachen (E interessiert mich nicht) da.

Wenns von D'dorf etwas weiter sein darf: Hr. Kauska in Solingen erklärte mir unlängst das er sich ziemlich auf Olympus spezialisiert hätte und hatte auch einige PEN-Sachen (E interessiert mich nicht) da.

Da ich aus Solingen komme, habe ich natürlich auch schonmal einen Blick in den Laden geworfen. Über die beratung kann man sich nicht beschweren, ich wurde bislang immer gut beraten, allerdings finde ich die Preise etwas, sagen wir mal gehoben (Dort sollte der Metz 48AF-1 240€ kosten und in einem anderen Solinger Laden habe ich 180€ bezahlt). Klar kann er keine Internetpreise verlangen, aber wer als Schüler auf jeden Cent achten muss überlegt es sich noch mal!

Gruss,
Robert

Habe dort meine E-3 erstanden, kann ich echt empfehlen :top: War schon länger nicht mehr da, aber da ich mich nun für eine PEN interessiere, werd ich wohl mal wieder vorbei schauen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten