• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Olympus SLR - aber welche ?

Hallo Sandor,

hast du eigentlich noch Zubehör von deiner 510, also z. B. Akkus und Ladegerät? Die könntest du an einer E-520, E-30 oder E-3 weiterverwenden, nicht aber an einer E-6xx.

Ich fotografiere übrigens auch oft mit Altglas an meiner E-520 und finde einen Adapter mit Fokusbestätigung dabei als sehr hilfreich.

Gruß Martin

Nur mal so als Hinweis: Bei einem Kölner Fotohändler am Neumarkt kostet derzeit die dort auf Vorrat befindliche E-600 mit dem Objektiv 14-42 als Kit 399,-- Euro, und zwar als Neuware.

Ich bin nicht so begeistert von den AF Adaptern.Sie sind mir zu ungenau,meiner jedenfalls.
Benutze lieber Liveview oder Remotesoftware mit Laptop.
Meine E510 ist noch für analoge Objektive benutzbar.Werde da noch eine Schnittbildmattscheibe einbauen.Dann ist scharfstellen kein Problem mehr.

Nur mal so als Hinweis: Bei einem Kölner Fotohändler am Neumarkt kostet derzeit die dort auf Vorrat befindliche E-600 mit dem Objektiv 14-42 als Kit 399,-- Euro, und zwar als Neuware.

Das ist guenstig.
Keine Frage.

Nochmal eine Frage.
Ist das Rauschen bei der E620 höher als bei der letzten 10 MPixel Cam E520.
Von der Logik sollte die e520 besser abschneiden und eine höhere Textur aufweisen.Oder ist in der E6xx Serie ein wesentlich besserer 12MPixel Sensor drin auf der gleichen Fläche gebaut wie der E520 sensor
Ich arbeite mit Raw in Lightroom.Die Jpg´s sind mir nicht so wichtig.

So,hab mir eine Olympus E520 zugelegt und bis jetzt sehr zufrieden.
Die Nachtaufnahmen sind super geworden.

Grüße

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten