• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Service"points" in NRW

nE-nad

Themenersteller
Hallo, gibt es sowas in NRW oder exsistiert nur die eine Versandadresse?

Mir scheint meine Mattscheibe einen Kratzer bekommen zu haben (weiß nicht genau wie, aber nach einem Objektivwechsel war er da und geht nicht weg - zumindest nicht durch den Blasebalg)

Würde das deshalb gerne mal von denen begutachten lassen, was sich da machen lässt (neue Mattscheibe - was die wohl kostet?).

Oder gibt es eine Liste mit authorisierten Händlern (noch kann ich nämlich damit fotografieren und durch stümperhafte Rumfummellei soll da ja einiges bei kaputt gehen können, weshalb ich mich nicht auf "irgendeinen" Fachhändler verlassen möchte)

Die neue Mattscheibe kostet 12 Euro. Plus Versand und Steuer sinds 17,85.

Habe eben vor 10 Minuten eine eingebaut, da meine auch total versaut war. Das Original ist extrem empfindlich. Bei mir hat das nicht mal ein Ultraschallbad überlebt.

Stefan

http://www.viadavinci.de/

Aber wie gesagt, das ganze ist mit Vorsicht zu geniessen. Die Scheibe ist sehr empfindlich. Die aus der E-1 konnte man sogar mit einem Brillenputztuch sauber schrubben. Das geht mit der Scheibe der E-3 nicht.

Wenn man ungeübt ist, dann wird es gefährlich, denn die Nase an der Scheibe ist extrem klein, die springt gern mal aus der Pinzette.

Wirklich staubfrei wirst Du das ganze auch nicht bekommen, da man an das Glas hinter der Mattscheibe auch kaum drankommt.

Wenn der Staub stört, dann würde ich evtl. doch mal beim Service in Hamburg nachfragen, was der Einbau der originalen Scheibe kostet, oder halt das Angebot der FS-3 für um die 70€ in Betracht ziehen.

Ist zwar auch nicht grad der beste Preis für 2 Minuten Arbeit, aber man ist immerhin auf der sicheren Seite. Und in manchen Fällen haben die das auch schon mal auf Garantie gemacht.

Stefan

[Edit] die Artikelnummer bei ViadaVinci für die Scheibe ist: 182256 Bezeichnung LV267600 Einstellscheibe / Mattscheibe für E-3

an meiner e420 ist die mattscheibe auch etwas verdreckt und ich kriegs nicht sauber.

kann mir einer die ungefähren kosten sagen, die auf mich zukommen?

falls eine anleitung gibt um es selber zu machen, dann würd ich das versuchen.

vielen dank

das mattscheibenproblem mit der e-420 ist auch meines!

meine ist mir mal rausgefallen -.-

kurzanleitung geht so: über der mattscheibe ist eine klemme die muss man zur mitte der mattscheibe öffnen dann kann man die mattscheibe entfernen, am rand ist ein noppel an den entfernt man sie und setzt die neue genauso wieder ein.klemme drüber fertig. hinter der mattscheibe ist noch eine andere matallplatine die bleibt auch da ;)

am besten alles mit handschuhen und pinzette machen an einen ort der recht staubfrei ist!(badezimmer?)

die frage ist nur wo bekommt man eine neue her? also keine katzenauge sondern eine wie die orginal?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten