• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus RAW-Plug In PS3

noddy

Themenersteller
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier angepöbelt werde, poste ich eine Frage zum o.g. Plug In. Ich möchte am Anfang darauf hinweisen, dass ich sowohl das festgepinnte Thread benutzt habe, als auch die ersten 30 Seiten Threads durchgesehen habe. Die Forensuche funktioniert leider nicht (?!), wie auch immer, ich habe nichts finden können.

Zur Ausgangssituation: ich besitze eine Olympus E-410, einen handelsüblichen PC mit einem Windows XP und ein CS3 (Deutsch). Nun möchte ich gern RAW-Bilder mit PS bearbeiten, habe mir bei Olympus das Plug-In runtergeladen und in entsprechenden Ordner installiert:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS3\File Formats

Darauf hin erscheint im PS unter Datei/Imprtieren auch die Option Olympus RAW File. Wenn ich dann allerdings eine Datei anklicke, stürzt PS immer ab und beendet sich selbst, während das fleißige Windows sofort eine Bericht schicken will.

Die installation des Plug-Ins im Verzeichnis
SYS:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats
wie es im gepinten Thread beschrieben ist, schafft auch leider keine Abhilfe. Wäre ja auch unlogisch, es handelt sich ja um ein deutsches PS.

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich euch sehr verbunden. Was mich total erstaunt ist der Fakt, dass ich auf meinem alten Rechner überhaupt keine Probleme hatte. Die PS-Version war die gleiche und ich habe nie (?!) ein Plug-In installiert, trotzdem war die Bearbeitung von ORF-Dateien möglich.

Danke schon mal im vorraus.

Dick und fett oben als Wichtig angepinnt : ;)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=135683

Adobe Camera Raw 4.6 ist die Version die Du brauchst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten