• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus PEN Street Tasche M/L

Locki85

Themenersteller
Hallo liebe Menschen!

Ich besitze eine E-P1, ein 20mm/1.7 und (bald) ein 45mm/1.8. Momentan transportiere ich Kamera+Objektiv in einer Neoprenhülle und ein zweites Objektiv (noch OM 50mm/1.4) in einem kleinen Säckchen, dies beides im Rucksack.

Mir gefällt die Olympus PEN Street Tasche M/L, ich konnte jedoch nirgens ein paar Fotos finden, die die offene Tasche mit Inhalten zeigt. Im lokalen Einzelhandel hat sie niemand im Angebot.

Hat vielleicht jemand, der eine der beiden Taschen besitzt, mal Zeit/Lust, ein paar Bilder vom Innenleben mit/ohne Inhalt zu knipsen?

Könnte mir vorstellen, dass das auch andere Leser interessiert …

Hallo,

ich kann gerade kein Foto machen aber ich nutze die Street M und habe folgendes Zeugs drin:

E-PM1, der kleine Blitz, Pana 14 2.5, Oly 45 1.8 & Oly 14-150.

Dann ist sie wirklich randvoll und man muss schon die Tasche leer räumen wenn man etwas von unten will oder so. Lasse ich ein Objektiv zu Hause kommt man bequem an alles ran.

Vielleicht hilft Dir die Info schonmal - ggf. probiere ich heute Abend noch ein Foto zu machen.

Viele Grüße

Peter

So,

leider konnte ich die Fotos nur mit dem Handy machen.

Aber besser als nix sag ich mal ;)

von links nach rechts:

Bild 1 - Street M inkl. E-PM1 + 14-150mm liegend
Bild 2 - Street M inkl. E-PM1 + Blitz + 14-150mm stehend
Bild 3 - Street M inkl. E-PM1 + Blitz + 14-150mm stehend + 45mm 1.8
Bild 4 - Street M inkl. E-PM1 + Blitz + 14-150mm stehend + 45mm 1.8 + 14mm 2.5
Bild 5 - Street M inkl. E-PM1 + Blitz + 14-150mm stehend + 45mm 1.8 + 14mm 2.5 fast geschlossen.

Es passt also alles rein. Vorne hat die Tasche noch ein kleines Fach - dort befindet sich ein Mini-Stativ, ein Ersatzakku, eine Ersatzspeicherkarte sowie der Verschlussdeckel von einem Objektiv und der Kamera sowie ein weiteres Tuch. Die GeLi ist auf dem 14-150mm verkerht herum aufgesteckt. Mehr geht absolut nicht.

Im übrigen kann auch ein Objektiv montiert sein. Dann muss der Inhalt nur etwas anders angeordnet werden.

Hier nochmal die Zusammenfassung des Inhaltes in der Street M:

• Olympus E-PM1 Body mit Trageschlaufe
  • Olympus Blitz FL-ML1 mit Säckchen
  • Olympus 14-150 mm mit GeLi
  • Olympus 45mm 1.8 mit Tuch
  • Panasonic 14mm 2.5 mit Tuch
  • Ersatzakku
  • Ersatzspeicherkarte
  • Mini-Stativ
  • Verschlussdeckel für Body und 1 Objektiv

Super, kupferpete, vielen Dank!

Zu meiner ganz großen Freude passt in die "PEN Street-Tasche Größe M" meine OM-D mit großem Batteriegriff (Landschafts- und Hochformatgriff) mit einer angesetzten Festbrennweite hochkant (also stehend) ganz exakt rein, so das Tasche gerade nur so groß ist, wie sie sein muss. Noch etwas besser für die Entnahme ist es, die Kombination auf die Seite zu stellen, da man dann direkt nach dem Landschaftsgriff greift.

Ohne Batteriegriff passt sie wiederum auf die Seite gelegt mit einem Zoom perfekt rein - wiederum exakt nur so groß, wie sie gerade eben sein müsste.
Mit angesetztem Landschaftsgriff geht dies auch, erschwert aber dann ein zügiges Entnehmen der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich auch für die "PEN Street Case M/L".

Leider sind die Bilder von "kupferpete" durch den Server-Crash nicht mehr vorhanden.
Wäre sehr dankbar, wenn irgend jemand die Tasche (vorzugsweise die M) offen und mit Inhalt ablichten, und die Bilder hier einstellen würde.

Danke und Gruß
Rainer

Also ich habe die M.
Und ich suche schon nach einer neuen. Ich finde für meine E-PL5 mit den beiden Sigmas 19&30 dem 45iger und dem 40-150 passt das gar nicht mehr.

Wenn du nur die cam + 2 Objektive nimmst, passt alles sehr gut.
Aber die Tasche ist echt klein.

Werde nachher nochmal paar Bilder zeigen.

Die M ist wirklich klein. PEN mit zwei Objektiven, irgendwo noch den Sucher mit rein und vorne in der kleinen Tasche Ersatzakku und ggf. ein Filter, das war's. Aber genau dafür habe ich sie auch.

Gruß Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten