• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus PEN-E P5 - Handgriff

animal99

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Gibt es für die Pen E P5 evtl. einen Handgriff analog der M5?
Hätte gerne einen tieferen Griff für besseren halt gerade bei längeren Brennweiten oder auch längeren Fotosessions.

Hallo, schau mal bitte unter Bodenplatte ep5. Vor einigen Monaten habe ich einen kurzen Erfahrungsbericht dazu geschrieben. Das Teil gab es in Fernost und ich bin immer noch zufrieden damit. Das ist nicht nur eine Arcaswiss kompatible Schiene, sondern auch ein Griff und L Winkel. Bilder kann ich zur Zeit nicht senden, da ich im Urlaub bin.
Lg Grüße Dieter

Hallo ich fand irgendwo diesen hier:

ep5-hand-grip-quick-release-l-brakcet-for-olympus-pen-e-p5-arca-plates.html

Hab ich dann aber doch nicht bestellt. Kann also nichts über die Qualitäten Sagen.

Ich hab genau diesen Griff auch gekauft. Auch über ebay. Lieferung dauerte 2-3 Wochen aber war total problemlos.

Zum Griff selbst: Die Qualität ist super, Akkufach passend ausgeschnitten, Anodisierung und Oberfläche markeloslos. Insgesamt erfüllt der Griff seinen Zweck für schwerere Rohre prima, es gibt aber kleine Nicklichkeiten.

* Es fehlt einen Kraztschutz. Gibt kleinere Kratzer an der Kameraunterseite. Ich habe mir mir sehr dünnen (0,5-1mm) Filzgleitern beholfen.

* An Wintertagen ist der Griffwulst sehr kalt weil Metall.

* Die Montage ist nur mit Werkzeug möglich, eine Flügelschraube / Bügelschraube passt wegen des eng platzierten Stativbohrlochs nicht um die Kamera an den Griff zu schrauben. Das Stativbohrloch der Platte ist dennoch nicht in der optischen Achse, deswegen unnötig ungünstig.

* Der L-Winkel-Teil kann gut / einfach abgenommen werden. Der Griff nicht - die Bodenplatte geht unter den Griff, dieser ist dann von unten angeschraubt. Nimmt man den Griff ab, so bleibt die Bodenplatte überstehen. Besser wäre, der Griff würde seitlich angeschraubt wie der L-Winkel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten