• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Olympus OM10 Batteriefach

frau.lila

Themenersteller
Moin,

habe auf ebay eine Olympus OM10 erstanden, so weit so gut.
Mein Problem ist nun allerdings, dass ich das Batteriefach partout nicht auf bekomme. Hab es schon mit jeglichen Arten von Münzen probiert und auch schon den Boden abgeschraubt, führte leider alles nicht zum Erfolg.. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Gibt es irgendeine Zaubermünze, mit der das funktioniert? Wäre so ärgerlich, wenn ich die Kamera deshalb nicht nutzen könnte.
 
Wenn es mit Münzen nicht klappt, versuch es mal vorsichtig mit einem großen Schlitzschraubenzieher. Damit hat man mehr Kraft als mit der kleinen Münze.
Man muss nur aufpassen, dass man den Schlitz nicht zu sehr beschädigt damit.
 
Der OM Doktor hat mir mal den Tipp gegeben größere Münzen zu nehmen und kein Kleingeld.
Ich hab seit 1984 die Batterie aber auch höchstens 3 x gewechselt.

Gruß
Andreas
 
Habe beides probiert, hat leider nicht geklappt. Der Schlitz ist wohl schon zu beschädigt. :( Danke trotzdem!
 
Vielleicht war das Gewinde beschädigt beim letzten Mal als der Deckel eingeschraubt wurde, dann kann man wenig machen.
Am besten eine kaputte OM10 besorgen und die Bodenplatten tauschen, wenn der Rest in Ordnung ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten