Keryx
Themenersteller
mehr unter http://diefotoredaktion.de/nachrich...ine-fuer-das-14-352-0-sowie-das-252-8-pancake
Gruß Georg
Gruß Georg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich mit den Preis vom 14-35mm so ansehe, dann frage ich mich schon was an dem Ding so viel mehr wert sein soll wie an den Vollformatobjektiven 2,8/24-70mm der Konkurrenz. Sind zwar um eine Blende lichtschwächer, aber dafür FF.![]()
Der Mehrwert ergibt sich daraus, dass ich es an meine Olympus schrauben kann ... beim 24-70 schau ich da ziemlich sicher blöd aus der WäscheWenn ich mit den Preis vom 14-35mm so ansehe, dann frage ich mich schon was an dem Ding so viel mehr wert sein soll wie an den Vollformatobjektiven 2,8/24-70mm der Konkurrenz. Sind zwar um eine Blende lichtschwächer, aber dafür FF.![]()
Wenn ich mit den Preis vom 14-35mm so ansehe, dann frage ich mich schon was an dem Ding so viel mehr wert sein soll wie an den Vollformatobjektiven 2,8/24-70mm der Konkurrenz. Sind zwar um eine Blende lichtschwächer, aber dafür FF.![]()
Mir ist das auch zu teuer. Weniger Zoombereich, dafür mehr Öffnung, Preis dann in der Region des 12-60, das wäre für mich OK.
14-35/2,0Also ein 14-28mm 2,0?
Anfür sich geht der Preis in Ordnung. Wir sind es ja gewohnt, dass die Olympus
Objektive ohne zweifel erhaben sind und öft sogar ihre rivalen aus
dem APS-C Bereich schlagen.
Zudem sind zw. 2,0 und 2,8 ein rießen unterschied. Bei Pentax kostet
das 16-45mm 4 knapp die hälfte eines 16-50mm 2,8. Ok dafür ist letzteres
auch ein da*. Aber es ist ja schonn relativ schwer ein 2,8er-Zoom zu konstuieren.
Ein 2,0 wird da nochmal eine ganze Stange komplizierter sein.
Ein noch besser korrigiertes 12-36/2,8 wäre mir am allerliebsten gewesen. Aber man kann nicht alles haben.Es ist halt die Olympus "top pro" Linie.
7-14, 14-35, 35-100 und 90-250 (150 und 300) sind halt jedes einzelne ziemlich teuer und dementsprechend wohl auch recht selten in den Fototaschen zu finden.
(am verbreitesten ist wohl noch das 7-14)
Glücklicherweise gibts ja in einigen Bereich auch die pro Klasse als Alterantive, die dann preislich merklich günstiger liegt, ohne dass man qualitativ gleich auf Kitobjektiv Niveau abfallen muss.
Hallo Daniel,
wer in "diesen Bereichen" Optiken kauft, weiss in der Regel was er möchte und was er im jeweiligen System kriegt; da muss eigentlich gar nicht so viel argumentiert werden....
Natürlich ist der eingebrachte Vergleich zum Vollformat richtig. Bezeichnend ist allerdings, dass dieser Hinweis regelmäßig von Nutzern eingebracht wird, die Vollformat (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht ernsthaft erwägen, sondern sich im Gegenteil zumeist für Crop 1,6 oder 1,5 entschieden haben. Das Verwunderliche ist, dass der rechnerische Vorteil des Vollformats lautstark gegen FT ins Feld geführt wird, obwohl die eigene Crop-Lösung zumindest unter diesen Gesichtspunkten keinesfalls besser abschneidet. Manchmal ist es Betriebsblindheit, manchmal bewußtes bashing..
Ich werde das 14-35/2,0 vermutlich nicht erwerben, vielleicht später einmal gebraucht. Gegenwärtig kann ich mit dem 14-54 gut leben, eine lichtstärkere Lösung im Weitwinkel würde ich tatsächlich eher an der 5D suchen.
LG Thomas
Ein noch besser korrigiertes 12-36/2,8 wäre mir am allerliebsten gewesen. Aber man kann nicht alles haben.
Stimmt nicht ganz. Diesen Wunsch hatte ich schon im Zusammenhang mit dem damals angekündigten 12-60 geäußert. Ganz egal wie super das 14-35/2 wird, es ist mir für die wenigen Gelegenheiten für die ich eventuell mal 2,0 bräuchte einfach zu teuer UND zu schwer für immer dabei unterwegs. Für andere Anwender mag das ganz anders aussehen.HöHöHö.
Wir wissen noch nicht mal wie gut das 14-35iger ist, aber wir melden schonmal unseren Bedarf an Besser, Weiter, Schneller an.
Nicht schlecht
criz.