• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus mFT - digitale PEN am 9. Juni?

nimix

Themenersteller
Unter diesem Video steht Fortsetzung am 9. Juni.
Ist die lange erwartete neue Olympus micro 4/3 eine digitale PEN? :eek::top:

nimix

am 15. und 16. Juni 2009 gibt es einen Olympus-Event in Berlin zum digitalen PEN-Nachfolger

http://www.1854.eu/2009/06/olympus_goes_retro_with_micro.html

rein nach der platzeinteilung für die thumbnails unter den bilder könnte es so kommen, dass am 9. dort die PEN FT hinkommt und die woche drauf die E-P1 :)

(mir ist eigenlich egal, ob sie dorthinkommt, hauptsache sie kommt!)

Den Namen hat man sich schon 1966 so überlegt, um die cam pünktlich zum 90sten Geburtstag von Olympus digital neu aufzulegen.

:lol: Du bis et :lol:

Die Thumbs zeigen das finde ich schon recht eindeutig, dass da demnächst was neues hinkommt, das oragene Modell gefiehl mir sehr, aber viel zu klein :eek:

Die Thumbs zeigen das finde ich schon recht eindeutig, dass da demnächst was neues hinkommt, das oragene Modell gefiehl mir sehr, aber viel zu klein :eek:

Die zeigen das sicher nicht eindeutig, das ist mehr Wunschdenken deinerseits. Es wird einfach eine neue Episode hinzukommen, nach der Pen D gab es ja schließlich noch andere erwähnenswerte Kameras als die Pen FT. Dementsprechend ist auch der Thread sinnlos, am 9. Juni wird keine digitale Pen kommen, die Ankündigung bezieht sich nur auf die Geburtstagspräsentation der alten Pen-Modelle.

Was ist eigentlich so toll an den PEN's?
Ok, sie sind klein und relativ schick aber außer dem Retro-Faktor weiß ich nicht was sie so besonders macht...

Ok, sie sind klein und relativ schick aber außer dem Retro-Faktor weiß ich nicht was sie so besonders macht...
:D was für eine Frage - genial!

Also, für Leute die eine Kamera suchen, die klein, schick und einen Retrofaktor hat, ist sie schon mal recht passend.

Die, die lieber groß, hässlich und modern wollen, kaufen sich wohl was anderes. :lol:

Damit ist doch schon mal die passende Grundlage gestellt. Jetzt fehlt noch ne ordentliche manuelle Bedienung sowie schöne Primes und es passt.

B

Was ich an den PENs interessant fand, waren die neuen technischen Ansätze in einigen Bereichen (z. B. Verschluss). Olympus hat sich das innovative Denken ja bis heute erhalten... Das mag ich irgendwie...
Gruß, Jörg

Damals waren sie nicht Retro, sondern äußerst innovativ. Die Kamera wird sich auch heute sicher nicht wg. eines evtl. Retrolooks verkaufen lassen, sondern nur, wenn sie wieder innovativ ist.

Toll war, dass es endlich eine kompakte Kamera mit Wechseloptiken gab. Und ich glaube (hoffe), darauf fokussiert sich Oly.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten