• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Master 2

WolfgangPhoto

Themenersteller
Liebe Photofreunde!

Kann mir einer mit "Master-Erfahrung" helfen?
Ich benutze zum Ablegen und verwalten meiner Bilder die "Master 2" Software von Olympus. Ich habe Alben zur Präsentation zusammengestellt. Jetzt möchte ich gerne einem Freund ein bestimmtes Album zukommen lassen, aber es gelingt mir nicht es auf einen anderen Datenträger zu kopieren (oder zu exportieren). Ich finde im Menü einfach nicht die passende Funktion, oder sollte es die gar nicht geben????

Freue mich über einen hilfreichen Tipp,
WolfgangPhoto

Ich war gestern auch auf der Suche, da ja die Bilder eines Albums auf der Festplatte in verschiedenen nach Datum geordneten Verzeichnissen abgelegt werden. Hab allerdings noch keine Lösung.

Auch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, bei der Bearbeitung von Fotos Text in verschiedenen Größen einfügen zu können.

Für Tipps sind wir echt dankbar.

ich mache folgende Möglichkeit,
Bilder markieren, dann mit rechter Maustaste kopieren und dann in einen neuen Ordner einfügen.

eine direkte Möglichkeit habe ich auch nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch auf der Suche, da ja die Bilder eines Albums auf der Festplatte in verschiedenen nach Datum geordneten Verzeichnissen abgelegt werden. Hab allerdings noch keine Lösung.

Auch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, bei der Bearbeitung von Fotos Text in verschiedenen Größen einfügen zu können.

Für Tipps sind wir echt dankbar.

einfach für jede andere Größe ein neues Textfeld einfügen

weil wir gerade bei der Mastersoftware sind.

Kennt jemand eine Möglichkeit unterschiedliche Überblendzeiten in einen Album zu editieren?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten