• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus M.Zuiko 12-40mm f/2.8 Funktion Taste L-Fn

CvanderVen

Themenersteller
Hallo,

Wer weiß, welche Funktion die Taste L-Fn beim Olympus M.Zuiko 12-40mm f/2.8 hat? Ich finde dazu nichts in der Betriebsanleitung.

Christian

Die am 12-50mm zumindest hat nur die Funktion, beim Video im C-AF den AF zu unterbrechen, wenn z. B. eine Person durchs Bild läuft. Die kann man auch nicht anders programmieren. Kann aber beim 12-40mm natürlich anders sein.

Gruß Martin

Wer weiß, welche Funktion die Taste L-Fn beim Olympus M.Zuiko 12-40mm f/2.8 hat? Ich finde dazu nichts in der Betriebsanleitung.

Handbuch S. 113 ff.

Nur um das nochmal klar zustellen: Ob man die L-Fn-Taste frei programmieren kann oder nicht, hängt doch ausschließlich vom Body (M1: ja, M5: nein) ab und nicht vom Objektiv (12-40/12-50).

Oder sehe ich das falsch:confused:

Man kann die Taste sowohl bei der E-M1 als auch bei der E-M5 mit diversen Funktionen belegen. Ich habe z.B. die AF-Home Funktion daraufgelegt, was ziemlich praktisch ist, da dort immer mein Daumen liegt. :)

L-Fn ist beispielsweise bei der E-PL3 nicht mit unterschiedlichen Funktionen belegbar, sondern funktioniert dort wie hier schon geschrieben wurde, als AF-Stop beim 12-50 mm.

Grüße
Yasir

WERBUNG
Zurück
Oben Unten