• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus Leder Tasche für E-PL3

Nachtrag:

Könnte evtl. jemand für mich testen, ob die Kamera auch mit Blitz in diese Tasche geht? Die Taschen mit Aussparung für Blitz sind echt hässlicher und haben auch keinen Griffwulst..

Das wär ganz toll!
Danke,
w.

Nein. Das funktioniert nicht. Wenn du den Blitz drauflassen willst brauchst du wohl eine der Taschen mit Kamelhöcker.

Ich hab ein ganz anderes Problem. Die Kamera mit 14-42-Objektiv passt ja rein. Man muss es nicht mal immer einfahren. Mit 1,4/25-er (das ich mir mal kaufe wenn ich es mir leisten kann) geht es vermutlich/hoffentlich auch.

Aber den WCON-Weitwinkelvorsatz kann ich nicht dranlassen. Und da ich es echt total umständlich finde den immer freihändig in der Landschaft stehend bei Bedarf vorzuschrauben und dann wieder abzuschrauben bevor die Kamera wieder in die Tasche kommt, werde ich den wohl eher selten benutzen. :(

Okay, wenn ich dann das 25-er habe muss ich das Objektiv zwar auch wechseln. Aber wohl eher zu Hause oder wenn ich im Zug oder in einem Café sitze, auch wenn ich draußen dann im Zweifel gerade das "falsche" Objektiv drauf habe. Bei der Analogfotografie mussten wir ja auch vorher überlegen, ob heute ein Farb- oder S/W- oder hochempfindlicher Film eingelegt wird und dann war man eine Zeitlang festgelegt.

.. alles klar.

Ich habe jetzt einfach beide bestellt; die sind ja unschlagbar billig. Vielleicht kann man das Unterteil von der einen auf das Oberteil der anderen klemmen.

Habe jetzt eher das Problem, dass der Image Stabilizer spinnt, da gibt´s ja auch einiges im Netz zu lesen. Tolle Sache, war für mich eins der Argumente für die Kamera- Stabilizer im Gehäuse. Glücklicherweise hilft die Anti-Shock Funktion da aus; sonst wäre ich jetzt deprimiert.

Hat da jemand noch n paar Tipps, gute threads etc.

Steht nicht mal im Test bei dpreview drin. Nächstes Mal, wenn ich mehr Zeit habe, bestelle ich mir die Kamera wieder im Netz und gebe Sie zurück, wenn etwas nicht passt. Um diese Kameras komplett durchzutesten, reicht es nicht, wenn man im Laden steht!

Cheers,
W.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten