• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Event am 31-10-09? (II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightlight

Themenersteller
Da der andere Thread im Smalltalk gelandet ist, eröffne ich mal einen zweiten zum eigentlichen Thema.

Diesmal aber bitte onTopic. :)

mFT oder E-5? Und weshalb an einem Samstag?

Ich denke es wird eine mFT Kamera + mFT Objektive geben. Vielleicht mit einer großen Überraschung beim Sensor (Multiformat Fuji), wobei es geschickter fände, daß sollten sie mit einem Fuji Sensor kommen, diesen zuerst in der E-5 präsentieren.

Sollte es tatsächlich eine mFT Kamera werden würde ich mir folgende Eigenschaften wünschen:

- AF wie der GF1
- Design wie eine geschrumpfte L1
- EVF auf G1 Niveau
- Anzahl Knöpfe weiter reduzieren und dafür die Bedienung auf dem Display weiter verfeinern
- Full HD Video

Realistisch gesehen wird es wohl eher eine Low Budget PEN ("so viel Bildqualität für so wenig Geld gab es noch nie") werden.

Gruß

Ich kann mir gut Vorstellen das es ein paar mFT Objektive geben wird! Die Momentane Auswahl ist ja sehr bescheiden und wenn sie mit Panasonic mithalten wollen müssten sie da schon was bringen.

Ob schon ein Nachfolger der E-P1 kommen wird wage ich zu bezweifeln. Eher denke ich das es im Bezug auf neue Objektive neue Bundles geben wird und das eventuell die Preise gesenkt werden um den Weihnachtsmarkt anzukurbeln!

Falls es aber trotzdem einen Nachfolger geben würde, wünsche ich mir eine mit einem EVF und einem internen Blitz!

Warum am Samstag? Damit man am Sonntag Zeit hat die Finanzen zu überprüfen und zu bestellen!!:)

Ob schon ein Nachfolger der E-P1 kommen wird wage ich zu bezweifeln.
Es kommt garantiert kein Nachfolger zur E-P1, sondern ein alternatives Modell (so wie GH1, GF1 bei Panasonic). Die Frage ist eigentlich nur ob über oder unter der E-P1. Nach allem was man so an Gerüchten bisher hat, wohl ein Modell über der E-P1 mit EVF.

Es kommt garantiert kein Nachfolger zur E-P1, sondern ein alternatives Modell (so wie GH1, GF1 bei Panasonic). Die Frage ist eigentlich nur ob über oder unter der E-P1. Nach allem was man so an Gerüchten bisher hat, wohl ein Modell über der E-P1 mit EVF.

Und wenn ja, dann wird geschimpft wie die Rohrspatzen
über den Preis.:D

Da der andere Thread im Smalltalk gelandet ist, eröffne ich mal einen zweiten zum eigentlichen Thema.

Diesmal aber bitte onTopic. :)

mFT oder E-5? Und weshalb an einem Samstag?

Olympus hat in einem Interview mit der ColorFoto klaren Wein eingeschenkt:

es gibt vorerst keinen E-3 Nachfolger

die E-3 bleibt das FT Flaggschiff

http://www.colorfoto.de/News/Olympus-E-3-_-Noch-kein-Nachfolger_6094824.html

vg

alouette

ps: ist doch schön, wenn man recht behält :evil:

Interessant, wie man sich so freuen kann über solch Kleinigkeiten.
Irgendwie scheinen mir einige doch sehr angefressen sobald's um Oly geht. :rolleyes:

Aber die E-3 hält ja auch immer noch gut mit der Konkurrenz mit. Von daher ist das auch nicht so dringend.

Der interessantere Teil der Meldung wäre aber eigentlich:
Auf jeden Fall bekräftigte Olympus auch, dass man am FourThirds-E-System parallel zum Micro-FourThirds-System festhalten will.

Interessant, wie man sich so freuen kann über solch Kleinigkeiten.

Nein, freuen tut mich das auf gar keinen Fall! :grumble:

ich kann nur sagen: traurig, traurig :mad: :o

Irgendwie scheinen mir einige doch sehr angefressen sobald's um Oly geht. :rolleyes:

Damit meinst Du jetzt wahrscheinlich Dich :confused:

Aber die E-3 hält ja auch immer noch gut mit der Konkurrenz mit. Von daher ist das auch nicht so dringend.

das meinst Du aber nicht im Ernst :confused: ... typisch Schönredner... :o

Was stoert euch an der E-3 denn? Oder anders gefragt, was fuer welche Fotos gelingen euch denn nicht die zur Bluetezeit der E-3 noch machbar waren? Erzaehlt mal...wuerde es echt gerne wissen.

Und als Zugabe koenntet ihr mir noch verraten, weshalb ihr euch den Kopf darueber zerbricht ob ein Nachfolger der E-3 erscheinen wird od. nicht - wie ich es lese, kann es die "Fregatte"ja nicht mehr - warum noergeln und nicht wechseln? Es scheint eurer Meinung nach ja Marken geben die euere Beduerfnisse vollends erfuellen.

Und noch eines...wenn euch die E-3 ueberhaupt nicht anspricht...weshalb labert ihr ueber deren Geruechte mit?

vg

alouette

ps: ist doch schön, wenn man recht behält :evil:

Schade aber war voraus zusehen das sich Olympus sich erst der Pen widmet, aber erfreulich finde ich das sie an FT festhalten (wäre auch traurig wenn nicht)

Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass FT Objektive vorgestellt werden, wenn nicht, wäre das wirklich mies :(

Zuletzt bearbeitet:
Was stoert euch an der E-3 denn? Oder anders gefragt, was fuer welche Fotos gelingen euch denn nicht die zur Bluetezeit der E-3 noch machbar waren? Erzaehlt mal...wuerde es echt gerne wissen.

Und als Zugabe koenntet ihr mir noch verraten, weshalb ihr euch den Kopf darueber zerbricht ob ein Nachfolger der E-3 erscheinen wird od. nicht - wie ich es lese, kann es die "Fregatte"ja nicht mehr - warum noergeln und nicht wechseln? Es scheint eurer Meinung nach ja Marken geben die euere Beduerfnisse vollends erfuellen.

Und noch eines...wenn euch die E-3 ueberhaupt nicht anspricht...weshalb labert ihr ueber deren Geruechte mit?

Was? Ganz einfach:

1) Banding
2) Deutlich schlechteren Highiso Noise(ISO 800+) gegenüber der E-P1
3) Dickerer AA Filter
4) CAF nicht noch so gut wer sein könnte
5) Einfach zu starkes Highlightclipping

Dann hätte ich noch gerne:
Level, Kontrast AF, Truepic V, HD Video, Artfilters, AF Adjust

Und wenn es noch mehr sein könnte:
Mehr MP, GPS, besseres Klappdisplay..

Das sind so meine Punkte. :grumble:

B

Das steht vielleicht nur als Gegensatz zur Pen - was aber an der Grundleistung der E-3 nichts aendert - sie hat doch auch vor dem Erscheinen der E-3 Fotos gemacht - ich verstehe euch manchmal wirklich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten