• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus Europa - Service in Polen?

dermax

Themenersteller
Ich musste leider meine E-M1 und den Handgriff zum Olympus-Service schicken.

Und zwar an Arvato, ein Unternehmen, dass den Service für Olympus regelt. Nach Hamburg. Nach wenigen Tagen, wirklich schnell, bekam ich die Kamera wieder repariert zurück, zusammen mit einem Brief, einer Mail und einer Repearturbeschreibung, auf der jeweils verschiedene Leute genannt wurden, allesamt mit polnisch klingenden Namen. Auch die genannte Service-Telnr. Hat mich verbunden mit sehr netten Menschen, die beiden Fällen sehr, sehr gut deutsch sprachen, aber auch einen staken vermutlich polnischen Akzent haben.

Sitzt der Service von Arvato für Olympus in Polen? Falls ja, bin ich umso begeisterter, denn der war in meinem Fall echt gründlich, nett, sehr freundlich und vor allem schnell!

Ah, OK. Vielen Dank.
Werden die Geräte tatsächlich über Hamburg dorthin geschickt, oder gehen die direkt dorthin, obwohl man sie an Arvato Hamburg adressiert?

Ich frage deshalb, weil die Reparatur verdammt schnell war, und alleine derr normale Postweg schon vier Tage brauchen würde für hin und zurück.

-bei der m1 glaube ich bekommste eventuell nen Expressservice. Eventuell sogar nen Vorabtausch.
Habe die m10 und sie ist gerade das zweite mal in 3 Wochen zum Service. Normal Dauert das schicken , inklusiv Reparatur ca. 10 Tage.

Oh. So wollte ich das keineswegs verstanden wissen, wenn es auch teilweise die Sache trifft. Es geht mir nicht um die Nationalität der Techniker, sondern darum, dass diese trotz der kurzen Zeit inkl. Transport ins Ausland sauber und schnell gearbeitet haben. In Hamburg hätte ich das erwartet, mit zusätzlichem Versand in die Tschechische Republik (oder wie ich falsch annahm Polen), ist das schon eine klasse Leistung, die ob der Entfernung und dadurch noch kürzeren zur Verfügung stehenden Zeit umso höher einzuschätzen ist.

Wie lang hat denn das genau gedauert?

Fuji macht das ähnlich. Sammelt in DE alles ein (auch aus AT) und schickt dann nach England. Das dauerte bei mir beim Flagschiff X-T1 in Summe etwa 3 Wochen...

Wie lang hat denn das genau gedauert?

Fuji macht das ähnlich. Sammelt in DE alles ein (auch aus AT) und schickt dann nach England. Das dauerte bei mir beim Flagschiff X-T1 in Summe etwa 3 Wochen...

Ist das bei fuji jetzt anders?
Bei meiner S5pro ging es direkt mit TNT nach Irland oder war es England...

Laufzeit war aber trotzdem mindestens 3 wochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten