• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus E520 Besitzer hier?

ph1b

Themenersteller
Hey,

ich hab bei meiner Kamera das Diplay zerstört und erfolgreich ausgewechselt. Jetzt kommt beim Starten jedoch ein "KARTENFACH OFFEN". Ich hab rausgefunden, dass es direkt im Gehäuse einen kleinen Schalter gibt, wenn ich den drücke, dann erkennt er das Kartenfach als geschlossen.
Es wäre super, wenn jemand ein Foto hochladen könnte, das das Kartenfach genau zeigt. Ich schäzte, da ist irgendwas abgebrochen. Die Betreffende Stelle habe ich hier auf dem Foto markiert:

Ich denke, dass der Nippel (grün) in den schalter (rot) muss.

DSC_2603.jpg

Hallo,

nicht ganz ernst gemeint:
Ohne eine E-520 zu haben - Ein Bild mit noch höherer Pixel-Auflösung als die Vollauflösung Deiner Kamera auf einem noch langsamen Server geht sicher immer.:ugly:

Wie wäre es mit einem skaliertem Ausschnitt von dem besagten Teil?

Schönen Gruß
Werner

Nachtrag: Schaut bei Dir etwas "dermatscht aus". Bei der E-500 sieht es ähnlich aus, nur dass hier ein kleiner Kunststoff-Stift nach oben schaut. Von Deinem ist nicht mehr viel übrig.
Bei der E-620 ist das intelligenter gelöst. Da sieht man den Stift gar nicht, weil die Verriegelung auf eine verdeckte Platte drückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls im Besitz einer E 520; und auch bei mir ist ein Teil der Klappenhalterung abgebrochen, so daß bei mir auch immer die erwähnte Mitteilung auf dem Display erscheint. Ich klebe die Klappe immer mit einem Teil eines Hansa Heftpflasters fest.
In bälde möchte ich mir eine neue Kamera kaufen, (Fuji x-e1 oder Panasonic GX 7), deshalb werde ich den Defekt nicht mehr beheben lassen.

dein schalter sieht irgendwie "platt" aus. Mach die kamera nochmal auf und sieh nach, welche kabel mieinander verbunden das passende signal ergeben und verbinde diese :top:
edit: die spaltmaße bei deiner kamera sehen etwas zu groß aus, möglicherwesie nicht paßgenau zusammengeschraubt und damit den schalter ruiniert ?

9514604625_3ece8c0fde_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten