• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Olympus E5 keine Auslösefunktion

Reliefpfeiler

Themenersteller
Meine E5 wurde vor etwa anderthalb Jahren gekauft und funktionierte bis gestern einwandfrei. Nun habe ich folgendes Problem:
Beim einschalten ertönt ein kurzes schleifender Geräusch,der Autofokus funktioniert noch beim leichten drücken der Auslösetaste,aber beim durchdrücken der Auslösetaste ertönt wieder das kurze schleifende Geräusch und die Kamera schaltet ab,beziehungsweise keine Funktionstaste funktioniert mehr alles tot.Beim erneuten aus und wieder einschalten gehen die Funktionstasten wieder und man stellt fest das Bild was man zuletzt gemacht hat, ist nur schwarz.Da dreht sich alles im Kreis.
Gerade habe ich die E5 nochmals in die Hand genommen um das schleifende Geräusch genauer zu beschreiben und plötzlich ist es beim einschalten weg,ich kann wieder auslösen,aber das Bildergebnis ist grauenvoll,zur Hälfte schwarz,oder ein drittel des Bildes mit schwarzen Streifen verdeckt oder auch nur hoffnungslos weiß überbelichtet.Beim ausschalten hört man noch außer dem Sensorreiniger im Hintergrund das schleifende Geräusch.Ich glaube dies ist ein Fall für den Kundendienst.
Hatte von euch schon jemand ein solches Problem?

Ab damit zu Olympus.
Du solltest ja noch Garantie drauf haben, wenn sie erst anderthalb Jahres alle ist.
Der Olympus Kundendienst arbeitet normalerweise sehr gut und schnell.

Hatte von euch schon jemand ein solches Problem?

ja, da war der Verschluss hin. Einfach mal vorsichtig den Spiegel hochklappen, dann sollte man es sehen. Bei mir war eine Lamelle hin. Olympus hat es innerhalb einer Woche auf Garantie gerichtet.

Bloß nich selber daran herumdoktorn !!! Sonst kann es sein das Deine Garantie erlöscht.

Dann lieber sofort zum Oly-Service. Wenn Du freundlich fragst bekommst Du auch eventl. eine Leihkamera ...

Meine E 5 ist heute aus der Reperatur gekommen,der Verschluss wurde auf Garantie gewechselt,funktioniert alles wieder Prima! Großes Lob an den Olympus Kundenservice.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten