• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus E-PL1 und Blitzauslöser über Funk

Daxton

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir erst kürzlich eine E-PL1 zugelegt. Nur den Body. Ich nutze über Adapter alte M42 Objektive!

Da ich nuch auch alte Blitzgeräte habe, wollte ich diese nun über einen Funkfernauslöser ansteuern. Unter anderem aber auch ein Yongnuo YN460-II, was auch an der Kamera nicht funktioniert!

Nun habe ich schon Auslöser aus der JJC-Reihe getestet (wieder verkauft, an einer E-P1 funtioniert es) und heute einen TF-364 von Pixel Pawn. Bei beiden Systemen löst der Transmitter beim Aufstecken aus und hängt sich dann auf, genauso wie das Yongnuo YN460-II. Was heist das keine Taste mehr reagiert.

Beide Systeme ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit der Kamera Oly E-PL1 und Fernauslösern?

Evtl. liegt es ja auch an den Einstellungen an der Kammera.
Einstellung unter anderem Aufhellblitz / 1/125 / M

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Dax

Die Olympus E-PL1 ist nicht fernsteuerbar. keine elektronische Möglichkeit der Fernauslösung, lediglich mechanisch.

siehe auch:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=770948&highlight=e-pl1+fernausl%F6ser
Es geht doch um das Fernauslösen der Blitze über die E-PL1, nicht um das Fernauslösen der Kamera, oder habe ich hier irgendwas überlesen?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja, genau es geht um das auslösen der Blitzgeräte per Funkauslöser und damit meine ich nicht den internen RC-Mode der Kamera!

Ich würde gerne mit einem Transmitter arbeiten den man über den Kontaktschuh aufschiebt.

So könnte man 1 oder mehrere Blitzgeräte Paralel zünden. ;)

Wie gesagt, dieser funktioniert an meiner Kamera (Oly E-PL1) nicht! http://www.amazon.de/gp/product/B0052YP96Y

Nun ist die Frage, kennt jemand ein Produkt welches an dieser Kamera funktioniert? Oder hat jemand eine Idee wie man das Oben genannte Paar zum laufen bekommt?

Danke

Cya
Dax

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten