• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Olympus E-500 Blitzlicht Probleme

u-6000

Themenersteller
Hallo,
ich habe eine Olympus E-500 uns habe ein Problem mit den eingebauten Blitzlicht. Immer wenn ein ich Foto in duklerer Umgebung machen möchte, schaltet sich das Blitzlicht hinzu. Das ist ja auch ok so. Nur wenn ich jetzt auf den Auslöser drücke, erleuchtet das Blitzlicht viele male hinter einander. Dieses spielt macht er bestimmt in 5 oder 6 Serien hintereinader bevor das Foto ausgelöst wird. Wo kann ich das abstellen? Die jenigen, die Fotografiert werden nervt dieses natürlich, wenn die immer 5-9 Sek in ein Blitzlichthagel schauen müssen, befor das Bild erstellt wird.

Das ist das AF Hilfslicht und kann im Menü deaktiviert werden.
Sollte im Menü mit dem Schraubenschlüssel 1 zu finden sein.

Wenn du einen richtigen Blitz verwendest solltest du das Hilfslicht aber wieder aktivieren wenn es dunkel ist.
Die haben meistens eine Leuchte integriert, die weniger störend ist als das Blitzlichtgewitter.

Bitte auch bedenken, dass die Kamera wenn es zu dunkel ist ohne das Hilfslicht nicht fokussieren kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten