zuikose
Themenersteller
Hallo zusammen,
wegen eines Systemwechsels biete ich meine komplette Olympus
Fotoausrüstung zum Kauf an.
Kern der Ausrüstung ist die Profi-Kamera Olympus E-5.
Die E-5 war seinerzeit das Flagschiff und die teuerste Kamera im Olympus-System und galt als absolute Profikamera. Nach ihr wurde keine weitere Profi-DSLR von Olympus hergestellt.
Die genauen Facts und technischen Daten findet man u.a hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympus_E-5
Wenn ihr auf der Suche nach einer sehr robusten und wetterfesten Kamera für In- und Outdoor Einsätze seid, dann passt die E-5 besonders gut zu euch.
Ich habe sie selbst nie unter extremen Bedingungen getestet, aber weiß, dass man mit ihr jeden Sandsturm und Platzregen problemos überstehen kann.
Wenn mal etwas Schlamm oder Dreck auf der Kamera oder den wetterfesten Objektiven gelandet ist, einfach unter den Wasserhahn halten oder mit in die Dusche nehmen
Die Ausrüstung besteht aus:
!!! ACHTUNG - DER RUCKSACK AUF DEN BILDERN IST KEIN BESTANDTEIL, HABE DIESEN BEREITS SEPARAT VERKAUFT !!!
KAMERA UND OBJEKTIVE:
- Olympus E-5 Body (19296 Auslösungen)
- Olympus Zuiko 50mm 2.0 (inkl. Beutel)
- Olympus Zuiko 14-54 II mm 2.8 - 3.5 (inkl. Beutel)
- Olympus Zuiko 40-150mm 4.0 - 5.6
OBJEKTIVFILTER:
- B&W 67mm ND (Graufilter) 64x (1x benutzt)
- B&W 67mm ND (Graufilter) 1000x (1x benutzt)
- B&W 58mm ND (Graufilter) 1000x
- 58mm Polarisationsfilter (no name Produkt)
- 58mm Skylight-Filter (no name Produkt)
ZUBEHÖR:
- Olympus FL 36R (Blitz)
- Olympus HLD-4 (Batteriegriff)
- 3 Akku (1x original, 2x Hähnel)
- Akkuladegerät
- USB-Kabel für Datentransfer
- Kabelfernauslöser für Langzeitaufnahmen und Intervallaufnahmen
- JJC Funkfernbedienung
- drittanbieter Kabel für Blitz zur Kamera. So kann der Blitz direkt neben das Objektiv gehalten werden und Portraits mit einem harten Schatten á la Terry Richardson erziehlt werden.
Die Originalverpackungen (Kamera und Objektive) müsste ich noch im Keller liegen haben.
Auf den beiden Kameradisplays ist seit dem Kauf eine Folie drauf. Kaum zu glauben, aber selbst die Blitzschuhabdeckung ist noch vorhanden ;-)
Die Feststellschraube des Blitzgeräts ist leider gebrochen (siehe Fotos). Der Blitz kann noch auf den Blitzschuh montiert werden, klemmt aber manchmal beim aufschrauben und wieder entfernen. Hat bis jetzt mit etwas Kraft und Geduld immer geklappt.
Es kann sein, dass einer der Hähnel Akku nicht mehr die volle Leistung besitzt. Hatte vor einigen Wochen beim letzten Einsatz die Vermutung.
Das Equipment ist von mir immer gut behandelt worden und mir fällt der Abschied nicht gerade leicht, allerdings steht nun ein Wechsel zur Systemkamera an.
Die Ausrüstung kann gerne in Hamburg-Barmbek, Winterhude oder Schnelsen angeschaut werden. Mir wäre eine persönliche Übergabe am liebsten.
Ich hätte gerne EUR 1000,00 für die komplette Ausrüstung!
Bei weiteren Fragen, gerne melden!
Beste Grüße,
zuikose
wegen eines Systemwechsels biete ich meine komplette Olympus
Fotoausrüstung zum Kauf an.
Kern der Ausrüstung ist die Profi-Kamera Olympus E-5.
Die E-5 war seinerzeit das Flagschiff und die teuerste Kamera im Olympus-System und galt als absolute Profikamera. Nach ihr wurde keine weitere Profi-DSLR von Olympus hergestellt.
Die genauen Facts und technischen Daten findet man u.a hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympus_E-5
Wenn ihr auf der Suche nach einer sehr robusten und wetterfesten Kamera für In- und Outdoor Einsätze seid, dann passt die E-5 besonders gut zu euch.
Ich habe sie selbst nie unter extremen Bedingungen getestet, aber weiß, dass man mit ihr jeden Sandsturm und Platzregen problemos überstehen kann.
Wenn mal etwas Schlamm oder Dreck auf der Kamera oder den wetterfesten Objektiven gelandet ist, einfach unter den Wasserhahn halten oder mit in die Dusche nehmen

Die Ausrüstung besteht aus:
!!! ACHTUNG - DER RUCKSACK AUF DEN BILDERN IST KEIN BESTANDTEIL, HABE DIESEN BEREITS SEPARAT VERKAUFT !!!
KAMERA UND OBJEKTIVE:
- Olympus E-5 Body (19296 Auslösungen)
- Olympus Zuiko 50mm 2.0 (inkl. Beutel)
- Olympus Zuiko 14-54 II mm 2.8 - 3.5 (inkl. Beutel)
- Olympus Zuiko 40-150mm 4.0 - 5.6
OBJEKTIVFILTER:
- B&W 67mm ND (Graufilter) 64x (1x benutzt)
- B&W 67mm ND (Graufilter) 1000x (1x benutzt)
- B&W 58mm ND (Graufilter) 1000x
- 58mm Polarisationsfilter (no name Produkt)
- 58mm Skylight-Filter (no name Produkt)
ZUBEHÖR:
- Olympus FL 36R (Blitz)
- Olympus HLD-4 (Batteriegriff)
- 3 Akku (1x original, 2x Hähnel)
- Akkuladegerät
- USB-Kabel für Datentransfer
- Kabelfernauslöser für Langzeitaufnahmen und Intervallaufnahmen
- JJC Funkfernbedienung
- drittanbieter Kabel für Blitz zur Kamera. So kann der Blitz direkt neben das Objektiv gehalten werden und Portraits mit einem harten Schatten á la Terry Richardson erziehlt werden.
Die Originalverpackungen (Kamera und Objektive) müsste ich noch im Keller liegen haben.
Auf den beiden Kameradisplays ist seit dem Kauf eine Folie drauf. Kaum zu glauben, aber selbst die Blitzschuhabdeckung ist noch vorhanden ;-)
Die Feststellschraube des Blitzgeräts ist leider gebrochen (siehe Fotos). Der Blitz kann noch auf den Blitzschuh montiert werden, klemmt aber manchmal beim aufschrauben und wieder entfernen. Hat bis jetzt mit etwas Kraft und Geduld immer geklappt.
Es kann sein, dass einer der Hähnel Akku nicht mehr die volle Leistung besitzt. Hatte vor einigen Wochen beim letzten Einsatz die Vermutung.
Das Equipment ist von mir immer gut behandelt worden und mir fällt der Abschied nicht gerade leicht, allerdings steht nun ein Wechsel zur Systemkamera an.
Die Ausrüstung kann gerne in Hamburg-Barmbek, Winterhude oder Schnelsen angeschaut werden. Mir wäre eine persönliche Übergabe am liebsten.
Ich hätte gerne EUR 1000,00 für die komplette Ausrüstung!
Bei weiteren Fragen, gerne melden!
Beste Grüße,
zuikose
Anhänge
-
Exif-DatenIMG_1129.JPG474,1 KB · Aufrufe: 189
-
Exif-DatenIMG_1130.JPG270,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet: