• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-420

Ich denke, der Nebel ist als gestalterisches Element zu sehen.
So sehe ich das auch. Paßt doch!
Aber nebenbei: "Nebel durch Abblenden unterdrücken"? hä? :confused: Mehr Schärfentiefe? Längere Belichtungszeit?
Alles Käse! :lol:

Ich habe den Nebel jedoch "hochdrücken" können :D
Gesehen in Zell am See bei Nicht-Fotowetter mit Oly E-420 und 50er Macro. JPG ooc, nur verkleinert.

Anhänge

nach den Blümchen ein paar Falter(Baumweißlinge). Den Aurorafalter konnte ich nicht erwischen. Wieder mit dem ZD 70-300mm, freihand ohne Bearbeitung.

Gruß phoenix66

Anhänge

öhm was hat zoomen mit macro zu tun? im eigentlichem sinne: nicht viel. im gegenteil. zoomen: das objekt wird "herran geholt".. durch verschiebung der linsen vergrößert. ein macro: KEINE vergrößerung sondern (im idealfall) die darstellung (ablichtung) eines objektes in lebensgröße (maßstab 1:1).
hier wurde allerdings nicht nahe herran gegangen, sondern nur gezoomt. weshalb massen details verloren gehen.

O.K. Hab` auch noch eins mit ner "echten" Makrolinse...

Anhänge

warum steht da eigentlich die bank VOR dem fotograf?
Das übliche Problem halt: die Familie zieht weiter- ohne Rücksicht auf Motive und der nötigen Zeit dafür. Dann nimmt man eben, was im Ansatz noch Sinn macht, normalerweise jedoch Zeit, Einstellungen, drei Meter gehen und einige Varianten braucht.

Danke! Warum sollte sie das nicht können? :o

Klar kann sie das. Auch das 50er Macro steht ihr immer wieder gut! :lol:
JPG ooC, nur verkleinert.

Anhänge

wohl dem, der es dann auch hat!:D

Gruß phoenix66, dem beide zuviel sind.

Martin, ich hab's leider auch nicht mehr :(
Es ist optisch über jeden Zweifel erhaben, jedoch an µFT keine Freude. Da es meine am Wenigsten genutzte Linse war, musste es zuerst gehen.

Aber man kann ja noch Bilder davon und der E-420 zeigen:
JPG ooC, nur verkleinert; gesehen zum Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten