• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus E 410 - Objektiv von Sigma für Canon

Lassuchen

Themenersteller
Hallo!

Ich suche ja gerade ein lichtstarkes Objektiv für meine Oly E 410. Nun habe ich verschiedene Angebote/Möglichkeiten. Ich habe mir das

Sigma EX 70-200/2,8 DG Macro HSM II

ausgesucht. Nun meine Frage:

Paßt dieses Objektiv mit einem Adapter auf meine Oly E 410? Welches Adapter wäre sinnvoll? Welche Nachteile hätte das?
Ich habe vom Händler ein passendes für die Oly, ist aber teuer, wenn auch ok. Nun kann ich gebraucht auch eines für ca. 250,- bis 300,- bekommen, der hat aber keine Ahnung, obs paßt. Es wäre dann da

Tele-Objektiv 70-200 mm f:2,8 von Sigma (allerdings für Canon)

Dann gibt es noch das

Tamron 70-200mm F2,8

So, was soll ich nun machen? was würdet Ihr für ein gebrauchtes lichtstarkes Objektiv bezahlen?

LG Nicole

Zuletzt bearbeitet:
Das Sigma gibts ja für FT. Wenn dann würde ich das nehmen.

Das Sigma für Canon nützt dir an der Oly wenig, da du keinen Autofokus mehr hast. Mit Adapter kannst du es zwar verwenden, aber nur manuell. Und ob du dann die Blende einstellen kannst kann ich dir auch nicht sagen. Dann würde ich lieber bei Ebay nach einen rein manuellen Tele suchen wo du auch Blende am Objektiv einstellen kannst. Kommst wohl auch günstiger weg ...

Warum fragst Du denn jetzt zum dritten Mal?:rolleyes:

Es ist und belibt Schwachsinn das mit Canon-Anschluss zu kaufen, außer man hat eine Canon Kamera...:ugly:

Lassuchen, ein ordentliches Stativ hast du bereits?
Meiner Meinung nach sind 1 1/3 kg und fast 20 cm vor
einer 410er freihand nicht mehr uneingeschränkt praktikabel.

Gruss Martin

Hallo Martin!

Das glaube ich auch. Ein Stativ wollte ich mir noch holen, allerdings ist man damit auch wieder so wenig flexibel...

Hallo Emde!

Drittes Mal? Oh Mann, ich hab heut nacht kaum geschlafen, vielleicht liegts daran... Ne, ich habe im andren Thread halt nicht so direkt und überhaupt war das ja nicht meiner. Nun wollte ich meinen eigenen haben :grumble: :angel:

Ich habe jetzt mal alles abgewogen und denke, ich werde nicht am falschen Ende sparen und mir das teil für Oly kaufen, weil es dann kompatibel ist. Muß halt sparen...

Danke auf jeden Fall für die Antworten!

LG Nicole

P.S. Danke für die Links! Hier: http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...=122&idart=276 habe ich schon geschaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten