• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus E-3 Kappe

Logistic

Themenersteller
Servus zusammen,

hoffe mal, dass ist der richtige Themenbereich - ansonsten, bitte verschieben.

Ich habe ein kleines Problem und zwar, ich habe die kleine Kappe meiner Olympus E-3 verloren. Ich meine die Kappe, die Links vom Body ist. (das ganz kleine runde dingen)

Habe es wohl unbewusst abgedreht und dadurch wohl verloren, habe es zumindest bis jetzt gerade nicht mehr finden können. Jetzt meine frage, kann man irgendwo die Kappe nachbestellen? =/ Es ist doch sehr störend und dreck o.Ä. will ich auch nicht darein bekommen...

Gruß,

Schick einfach mal eine E-Mail an die Leute von Viadavinci.de!
Die sind offiziell für die Ersatzteile von Olympus zuständig.

Am besten du schreibst eine E-Mail (kameraservice@viadavinci.de), die schicken dir dann gegebenenfalls eine Explosionszeichnung von der Kamera und du suchst dir die passende Artikelnummer raus. :-)

LG
Tobias

Vielen Dank, =))

dann hoffe ich mal, dass sie die ebenfalls haben..., weil ohne des, fühle ich mich jetzt mit der Kamera so nackig. :D :ugly:

Also meine Erfahrung hat gezeigt, dass die zwar nur die Teile auf Lager haben die am schnellsten mal verloren/kaputt gehen, aber im Prinzip können die jeder noch so kleine Teil aus der Kamera besorgen. Das wird dann von denen bei Olympus bestellt und ist nach ca. 2 Wochen da.

LG

Freut mich zu hören! :-)

Mir geht es ja gerade auch ebenfalls um das Prinzip dabei, dass ich eben nicht möchte, dass Dreck o.Ä. in den Verschluss geraten. Da ich mir schon vorstellen könnte, das dadurch schäden entstehen. Gerade bei Wasserkontakt, oder so. :-)

Hab denen mal eine E-Mail geschrieben und abwarten. ;-)

... und falls die nichts von einer E-3 Synchroanschlusskappe wissen, weil es das laut ihrem Computer als Ersatzteil nicht gibt, nach der für die E-1 fragen; ist nämlich soweit ich es mitbekommen habe die selbe Kappe.

Hallo,

es gibt sie dort, denn ich hatte das gleiche Problem und habe mir dann fünf schicken lassen. Der Spaß hat incl. Versand knapp 10,00 € gekostet, aber ca. 3 Wochen gedauert.

Gruß

Hans

Könntest mir bitte den Link zu der Kappe geben? Bin wohl Blind, wenn ich in der Oly E-1 Serie gucke. :confused:

Hallo!
Link habe ich keinen, ich hab denen einfach ne Mail geschickt und beschrieben, was ich gern hätte. Mit der Antwort-Mail hat es erstaunlich lang gedauert (ca. 5 Tage). Dann kam eine Bestellbestätigung mit Ankündigung der Lieferfrist von ca. 14 Tagen. Irgenwann dann die Mail mit der Rechnung. War mir alles nicht so wichtig, da ich es nicht eilig hatte.

Gruß

Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten