• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Bilder nach Datum / Uhrzeit durchsuchen ?

wolff

Themenersteller
Hallo!

Welches Programm kann man am besten nehmen, um Olympus Bilderdaten:
ORF, TIFF, JPEG nach Datum bzw. nach Uhrzeiten zu durchsuchen?
Bitte sagt mir nicht, "Olympus-Master" ......
dieses Programm ist GROTTENLANGSAM....:mad:

Gibt es da eine einfache Möglichkeit?
Am besten müsste das Programm auch Miniaturansichten anzeigen können....

Danke, aber ich möchte in meinen Bergen von Bildern manchmal was bestimmtes raussuchen und weiss dann nur noch das Datum...... :o

Öhm, der Windowsdateibrowser bietet doch die Möglichkeit nach Datum zu sortieren, was allein aufgrund der von den Cams vergebenen Dateinamen ja auch schon passieren dürfte. Mit RAW-Thumbnails wirds da natürlich schon etwas komplizierter, aber nach Datum ordnen geht immerhin. ^^

Naja, sagen wir mal, ich suche Fotosdie am 24.03.2004 gemacht sind.
Das geht wohl kaum "mal eben auf Knopfduck"......

Das sollte jede einfache Bilddatenbank können.
ACDSee z.B. kann es.
Suchen - Gesamte Datenbank - (Eigenschaften) hinzufügen - EXIF - Bild - Original Datum/Zeit - ist zwischen (von Datum Uhrzeit - bis Datum Uhrzeit).
Klappt sogar mit den alten Versionen, die ab und zu als kostenlose Vollversionen auf den Heft-CDs diverser Computerzeitungen auftauchen. Hab's gerade mit ACDSee 6.0 ausprobiert.

Hmmmm....
ACDSEE 8 habe ich ja, hat aber nicht geklappt.
Ich werde mal die Tage ein wenig rumprobieren, wenn ich mal mehr Zeit habe.

Aber Danke schon einmal. :)

Hmmm.... irgendwie bin ich wohl zu doof.....die neueste Version von ACDSEE hab ich ja, aber irgendwie funktioniert das nicht......
Werd wohl noch ein wenig "rumspielen" müssen.......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten