• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus 420 - Weitwinkel

Ypsi1976

Themenersteller
Hallo,

also blutiger Anfänger wollte ich mal fragen, was ein Weitwinkelobjektiv für die 420 kostet.... Ich hab so tolle bilder gesehen, die mit einem solchen gemacht wurden und würde mir evtl so eins auch zulegen. Vielleicht könnt ihr mir da auch eine genaue Bezeichnung sagen. Und nicht schmunzeln, bin noch mitten im "Fotolehrgang":D

Also da gibts im moment:

Olympus 7-14mm f4
Olympus 11-22mm f2.8-2.5
Olympus 9-18mm f4-5.6
Sigma 10-20mm f4-5.6
Olympus 8mm Fisheye f 3.5

Die Preis musst du dir selber raussuche, gibt ja genug Preissuchmaschinen.
Aber das 7-14 ist schon ganz schön teuer, aber jeder der es besitzt ist total begeistert von diesem Objektiv.

Kannst ja auch mal in den Objektivthreads nach suchen, dort findest du Beispielbilder

Vg Andy

Zuletzt bearbeitet:
@Matzepower

Ist das schon ein Weitwinkel?? Dachte, es wäre eher ein "normales" Sorry, bin gerade erst beim "einlesen". Dann werde ich es erst mal probieren... Danke!!!

@Andy

Auch Dir danke für die Hilfe. Werde sie mir mal anschauen und dann überlegen was ich mache! Danke!!!

:top:

Danke, da werde ich gleich mal hinschauen. Hab auch das tolle Buch "Fotolehrgang" Bin aber leider noch nicht wirklcih zum lesen gekommen, bleib hier immer hängen :D

Und wenn ich das Objektiv haben möchte, dann gibts halt das nächste halbe Jahr nur noch Wasser und Brot :eek::angel:

Werde ich mal schauen, wobei ich doch vielleicht erst mal das testen sollte was ich habe. Aber interessieren tut mich das schon....

Aber danke für die unterfränkische Nachbarschaftshilfe :cool:

@Matzepower

Ist das schon ein Weitwinkel?? Dachte, es wäre eher ein "normales" Sorry, bin gerade erst beim "einlesen". Dann werde ich es erst mal probieren... Danke!!

:top:

...und was für eins! Im Olympionikenforum sind die Besitzer total begeistert.
So daß es ganz oben auf meiner Wunschliste steht, aber leider noch zu teuer ist.

Gruß Phoenix66

Ich besitze dieses Objektiv selber nicht. Aber es soll angeblich auch nicht einfach sein damit umzegehen -> Bildaufbau.

Schau dir doch mal das Oly 9-18 und Sigma 10-20 genauer an.
Denke vom Preis/Leistungsverhälnis sind diese zwei das was du suchst.

Vg Andy

Edit: Und schau mal kurz hier rein, um die Brennweite abzuschätzen

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=192110&highlight=brennweitenvergleich

Oder ins Biete Olympus. Da gibt es zur Zeit 11-22er für unter 400€ :eek:
Bilder
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=282296

Handhabung:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3959867#post3959867

WERBUNG
Zurück
Oben Unten