• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Olympus 14-42 EZ Pancake mit LC-37C schwarz

roberte

Themenersteller
Hallo,

ich habe vor kurzem hier im Forum eine E-M10 inkl. des Olympus 14-42 EZ pancakes erworben. Inzwischen habe ich mir zusätzlich das 12-40 / 2.8 von Olympus gegönnt und brauche daher das Pancake nicht mehr und möchte es wieder verkaufen. Das Objektiv ist in neuwertigem Zustand. Keine Einschlüsse, Kratzer oder ähnliches auf den Gläsern bzw. dem Objektiv selber. Die Abbildungsleistung würde ich als gut bezeichnen. Die Ecken sind bei Offenblende etwas weich und nicht ganz auf dem Level des 12-40/2.8. Der Abfall zum Rand ist in allen vier Ecken gleichmäßig und es ist keine Dezentrierung zu erkennen. Ein mehr oder minder aussagekräftiger Shot meiner Zimmertapete direkt OOC ist bei den Bildern zu finden. Nichtraucherhaushalt ohne Tiere.

Das ursprüngliche Kaufdatum bei Amazon war der 28. April 2014. Das Objektiv fällt also noch unter die gesetzliche Gewährleistung.

Lieferumfang:

* Olympus 14-42 3.5-5.6 EZ in schwarz
* Originaldeckel Vorderseite und Rückseite
* Automatischer Objektivdeckel LC-37C in schwarz mit OVP
* Rechnungskopie vom Kit mit der E-M10
* keine OVP für das Objektiv da aus Kit

Der aktuelle Neupreis bei Amazon beträgt 390€ 270 + 35€ für den automatischen Objektivdeckel. Ich halte daher einen Verkaufspreis von 220€ 200€ plus versichertem Versand für angemessen. Das Objektiv kann gerne im Großraum Potsdam / Berlin besichtigt und abgeholt werden.

Bilder des Objektivs sind unter

https://re-factory.de/owncloud/public.php?service=files&t=299eefb9a2dc2e38ed1f1288478068e0

zu finden. Das SSL-Zertifikat is auf canis.uberspace.de ausgestellt und erzeugt daher leider im Moment noch eine Warnung. Im letzten Monat habe ich hier im Forum erfolgreich mit pebu! fipsimuc DerMarcoT und Mircas gehandelt. Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Garantie bzw. Rücknahme. Für fragen stehe ich gerne per PM zur Verfügung.

PS: Aus aktuellem Anlass: wenn sie sich unsicher sind, ob dieses Objektiv auf ihre Kamera passt, dann sehen sie bitte von Kaufanfragen ab ;).

Grüße
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Push und Preisupdate 190€ + Versand FP. Den Originaleintrag kann ich leider nicht mehr ändern.

--RESERVIERT BIS GELDEINGANG--

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten