Hallo Martin,
das ist ja das Problem, diese Gruppe wird somit ignoriert.
Brauchen" ist ohnehin ein Begriff, den ich lieber vermeiden würde. Aber "wollen" - ja, ich will ganz klar mehr Pixel, da kann der Herr Watanbe darüber denken wie er will. Ich bin sogar bereit dafür zu zahlen (wenn auch ungern).
Den Ausspruch
"enough for covering most applications most customers need" kann man genausogut auf all diese schönen Sachen anwenden:
"... such as dynamic range, color reproduction, and a better ISO range for low-light shooting..."
Ich behaupte mal ganz frech, daß wir jetzt schon wesentlich mehr haben, als "most Costumers need".
Wenn die ihr System verkaufen wollen, dann sollte in ihren Überlegungen Vorrang haben, was die Kunden
wollen, und nicht was sie denken was die Kunden "brauchen".
Puuh, was sind das für Aussagen, in Zeiten in denen die Weltwirtschaft drauf und drann ist zusammen zu krachen.
Wenn die schon in der Lage sind all die genannten Dinge zu verbessern, dann bedeutet das automatisch, daß sie auch die Pixelzahl erhöhen könnten.
Ein 24 Mpix Sensor, der etwa die Leistung bringt die wir jetzt haben, und fertig. Sogar Customer Horstl gibt dann a Ruh'

Und für diejenigen, die lieber wenige, aber dafür ganz spezielle Pixel wollen, kann man doch parallel auch so einen Apparat bauen. Ich verstehe wirklich nicht, wo da das Problem liegt.
LG Horstl