schaut euch mal das neue pentax an...
ich will ein olympus, kein sigma mit schalter und mitdrehendem fokusring wenn nicht entkoppelt, klein und stabil,abgedichtet und schnell mit swd, da man die AF-Felder ab der 620 auf klein stellen kann ist der AF auch im nahbereich super zu setzen und F2 für anwendungen außerhalb des nahbereichs wäre dann das sahnehäubchen.
kenne das sigma nicht an FT, aber vom sigma und nikon anschluß, optisch sicher sehr gut, aber der rest gefällt mir überhaupt nicht, ein nikon 105vr ist da auch eine ganz andere liga z.b. haptik, handling (IF und Fokusgeschwindigkeit) und sowas wünsche ich mir auch von Oly.
abgesehen davon ist das 105er auch von sigma selbst schon eine uralt version, die neuen rechnungen in Form des 150mm und auch des 70mm sind auch optisch besser, gerade letzteres, welches nur testsiege abräumt und traum-MTF und ein perfektes bokeh aufweist, würde mich als FT wenn dann mehr reizen.
trotzdem zeigt ja selbst Tamron mit ihrem 60mm F2 was geht, gerade im Bereich Handling, klein,IF und trotzdem großer Arbeitsabstand! da ist das 105er sigma dank des riesig lang ausfahrenden tubus auch nicht besser.
es gibt also noch genug raum für oly dort eine marke zu setzen wie mit dem 50mm F2 und damit sicher auch genug käufer zu erschließen.