• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

oly 70 - 300

heinzl

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,
habe gesehen, daß das lang ersehnte 70 - 300 lieferbar ist. Preis liegt um die 400 €; Hat schon jemand irgendetwas bzgl. Qualität etc. gelesen, gehört oder vielleicht schon eigene Erfahrungen mit dem Objektiv ?

Danke für Eure Beiträge

Heinz

wo, bitte, ist das lieferbar? ich seh bei geizhals.at (in A & D) nur "bestellt" oder "ab 2.10." oder ähnlich - und Preise ab 337 (D) bzw. 354 (A) beginnend ...

dürfte also wohl noch niemand haben, das Teil - und Spekulationen zur möglichen, potentiellen, vermutbaren und erwartbaren (:D) Qualität gibt's im entsprechenden Spekulatios-Thread zu diesem Objektiv schon genug, da sollt man besser nicht von vorn damit anfangen ;)

da ist das gzte stück aber auch nur bestellt und wird erwartet

Ich habe mir sagen lasen das es angeblich ziemlich flott sein soll. :)
Da bin ich mal gespannt.

Das wäre dann eine alternative zum 50-200 swd .
Das 14-150er swd leica soll wohl dem ersten eindruck nach laut digitalkamera.de eine FT perle sein und somit als schnelles immerdrauf an der e-510 eine überlegung wert sein. :)

12-60 oder 14-54er als standart mit 70-300 für die eher seltenen fälle wo ich ein starkes tele brauche an der e-3 .
Noch eine 20mm f1,4oder f2,0 FB(die erst kommen muss :o ) und Av wäre auch abgehackt.

Rest ab in den gebrauchthandel...

LG franz

Zuletzt bearbeitet:
In der Bildmitte eine gute aber keine spitzenmäßig Schärfe, sehr starker Randabfall und kräftige CAs. Warte lieber aufs 14-35 2,0, da hoffe ich auf mehr Leistung und einen nicht allzu hohen Preis.

Erstaunlich. Möglicherweise war das von Dir getestete Exemplar fehlerhaft. Es ist ja kein Geheimnis, dass es bei der ersten Serie Qualitätsprobleme gab. "Kräftige CAs" sind jedenfalls das Letzte, was ich erwartet hätte.

Danke für die Auskunft, nun ist auch genug mit Offtopic.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten