• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olivenöl...

wethepeople

Themenersteller
...

:confused: ....Olivenöl... Bei einer Bildkritik, dar man wohl nicht fragen, "Wieso???"..

Also zur Kritik. Das Bild ist doch sehr uninteressant... nichtssagend... langweilig

Was man besser machen könne: Etwas auf die Motivwahl und den Ausschnitt achten.

Gefällt dir das Bild?

Hallo,

was war denn die Idee, die hinter dem Bild steht? Was wolltest du darstellen oder festhalten als du zur Kamera gegriffen hast?
Mir erschließt sich das nicht so ganz :confused:

moin

tonne!

mfg

Hi,
1.putz die Flasche
2.nimm einen schwarzen Hintergrundkarton
3.klappe den Blitz ein
4.nimm Hochformat
5.nimm ISO 100
6.zeige die ganze Flasche und suche die perspektive, mit der man die roten Pfefferkörner sieht und das Etikett.
7.verdunkele das Fenster, das sich in der Flasche spiegelt.

so ist das Bild nix :rolleyes:

MFG JoFe

Hi,
1.putz die Flasche
3.klappe den Blitz ein
4.nimm Hochformat
5.nimm ISO 100
6.zeige die ganze Flasche und suche die perspektive, mit der man die roten Pfefferkörner sieht und das Etikett.

MFG JoFe

blitz war nicht vorhanden, aber die tips sind hilfreich...aber jetzt mal für alle...wenn ich ehrlich bin, war ich gerade im restaurant am essen und da kam mir die flasche in den sinn...aber nach der kritik mit der spiegelung von dem fenster und das die nicht sauber ist gebe ich euch recht, dass das nich so dolle ist....

moin

schuldigung, aber das bild sieht wirklich so aus, als ob du versehentlich an den auslöser gekommen wärst. diesbezüglich kann meine kritik nur sein: immer erst durch den sucher gucken, bevor man auslöst. so besser?

jetzt mal im ernst: du denkst doch nicht wirklich, dass dies ein supertolles bild ist, welches man einer breiten masse präsentieren kann, ohne dass diese denkt, du hättest sowohl den auslöser als auch die upload-funktion des forums getestet???

mfg

Hi,
1.putz die Flasche
3.klappe den Blitz ein
4.nimm Hochformat
5.nimm ISO 100

MFG JoFe

asooo nochwas zum hochformat, finde ich in dem fall langweilig, der bildausschnitt an sich und das format waren schon so gewollt...

moin

schuldigung, aber das bild sieht wirklich so aus, als ob du versehentlich an den auslöser gekommen wärst. diesbezüglich kann meine kritik nur sein: immer erst durch den sucher gucken, bevor man auslöst. so besser?

jetzt mal im ernst: du denkst doch nicht wirklich, dass dies ein supertolles bild ist, welches man einer breiten masse präsentieren kann, ohne dass diese denkt, du hättest sowohl den auslöser als auch die upload-funktion des forums getestet???

mfg

1. ich hab nicht behauptet, dass es ein "supertolles bild" ist...
2. bin ich der meinung, dass man JEDES bild respektieren sollte...
3. hab ich ja eingesehen, das es makel gibt, ich lerne halt noch...

moin

1. ich hatte wohl fälschlicherweise angenommen, dass die galerie ein ort ist wo man bilder reinpackt, die man zumindest für "gut" (nicht unbedingt supertoll) hält.

2. das sehe ich anders.

3. dagegen ist nichts einzuwenden.

mgf

du musst es ja anscheinen besser wissen....schonmal was von starker sonneneinstrahlung gehört...ich bin immer bemüht, nett, offen und ehrlich zu allen zu sein...respekt zählt!! aber sorry...das geht echt nicht

Ok, tut mir leid,:o aber in den EXIF's steht das der Blitz dabei war, und ich fand halt das die helle Spiegelung typisch für nen Blitz aussieht.
with a friendly smile
Dustin

moin

ich wollte bloss beim lernen helfen. wieso machst du das bild nicht einfach nochmal unter berücksichtigung der hier nachzulesenen hinweise und vorschläge. ich bin sicher, dann hast zumindest du etwas zu tun!

mfg

also okay, ich war echt der meinung, dass ich keinen blitz hatte, da ich sogut wie nie einen benutze...
also dann sorry!
ICH HAB EINEN BLITZ BENUTZT....!!!

...könnt mich jetzt aufhängen...

aufhängen wär etwas übertrieben, aber das Bild ist wirklich weit weg von gut und fiel halt hier im Forum etwas auf, da nicht sofort klar war, was du uns damit denn sagen willst, und ob mans nach technischen oder nach gestalterischen Maßstäben oder nach der Idee dahinter beurteilen soll. Ich find eben, dass es bei allen drei Kriterien nicht geglückt ist.
Also einfach Tipps beherzigen und nochmal versuchen, das ist ja das gute an der Digitalfotografie, dass das sehr einfach geht.

Hab mir deine anderen Bilder angeschaut und die sind auf höherem Niveau, deshalb war mir nicht klar, warum du sowas hier einstellst.

gruß Flo

aufhängen wär etwas übertrieben, aber das Bild ist wirklich weit weg von gut und fiel halt hier im Forum etwas auf, da nicht sofort klar war, was du uns damit denn sagen willst, und ob mans nach technischen oder nach gestalterischen Maßstäben oder nach der Idee dahinter beurteilen soll. Ich find eben, dass es bei allen drei Kriterien nicht geglückt ist.
Also einfach Tipps beherzigen und nochmal versuchen, das ist ja das gute an der Digitalfotografie, dass das sehr einfach geht.

Hab mir deine anderen Bilder angeschaut und die sind auf höherem Niveau, deshalb war mir nicht klar, warum du sowas hier einstellst.

gruß Flo

mit dieser aussage kann ich absolut leben...danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten