• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OLG Köln SW

Ndungu

Themenersteller
vor ein paar Wochen war wieder einmal Tag des offenen Denkmals.Ich habe diesen zu einem Besuch im altehrwürdigen Oberlandes Gericht in Köln genutzt.

1.

2.

auch die Treppenhäuser haben einen besonderen Charme

3.

4.

Über Anmerkungen oder Verbesserungen würde ich mich freuen

LG Uwe

Schade über hundert Klicks und keiner hat 'ne Meinung, Schade:(:(:(

Sind die Bilder zu schlecht, zu Profan,oder an was liegt es?

LG Uwe

Hallo Chris,

danke,wenigstens ein Aufrechter ! Ich finde es schade da Kritik am Bild einen ja auch weiter bringen kann.

LG Uwe

Hallo Uwe,

Bild 2 hat viel zu erzählen. Top!
Bild 1 habe ich ein Störgefühl bei dem Ausschnitt - muss noch überlegen, wie es anders ginge.

Bild 3 und 4 hätte ich mit Farbakzenten besser gefunden.

VG, Martin J.

PS: Du hast im Hintergrund upload-Prg. laufen und eine entsprechende Plattform, für die man sich zunächst registrieren muss. Was sind das für Plattformen?

Sind die Bilder zu schlecht, zu Profan,oder an was liegt es?

LG Uwe

Wieviel Bilder hast Du denn hier im Architekturthread schon kommentiert Uwe? ;)

Das Erste ist ein bisschen schief unten und auch im Ausschnitt nicht mittig - ansonsten gefaellt es mir vom Motiv her gut - sw finde ich passend.

Das Zweite gefaellt mir aus den hier gezeigten am besten...tolles Gebaeude!

Von den Treppenhaeusern gefaellt mir die zweite Variante besser - wirkt durch die Komposition spannender.

Insgesamt eine gute Serie des Gebaeudes!:top:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich finde auch extrem schade, dass in fast allen Threads nur noch Bilder reingeklatscht werden, und dass kaum noch vernünftig darüber gesprochen wird.

Das weiß ich nicht und kann nur Uwe selbst beantworten. Vielleicht nimmt er es als Anlass, zumindest in den wenigen Nicht-Sammel-Threads seine Meinung über dies oder jenes Bild kundzutun.

Zu den Bildern:

Mir gefallen alle. Die SW-Umsetzung ist Dir in meinen Augen gut gelungen. Besonders die Bilder 3+4 verlangen meiner Meinung nach geradezu danach.

Am besten gefällt mir auch das 2. Bild: Tolles Gebäude, symmetrisch eingefangen: Kuppel, Fenster, Galerien mit schönen Geländern, großer Eingangsbereich, alles belebt von den Besuchern. Eine Menge ist zu sehen, trotzdem passt alles zusammen und wirkt wie ein großes Ganzes.

Hallo Martin,

Bild 1 habe ich ein Störgefühl bei dem Ausschnitt - muss noch überlegen, wie es anders ginge.
Vielleicht liegt es an der nicht so 100% Symetrie, wenn du eine andere Idee hast, teile sie mit:top:

Bild 3 und 4 hätte ich mit Farbakzenten besser gefunden.

Schau mal bei 500px, da gibt es farbige Versionen

Du hast im Hintergrund upload-Prg. laufen und eine entsprechende Plattform, für die man sich zunächst registrieren muss. Was sind das für Plattformen?

Ich habe mich da nicht registriert,es geht auch so.Habe allerdings beim Spendenaufruf auch gespendet.Das war es mir wert.

Es ist nicht eine Frage der Menge sondern eher eine Frage der Qualität der Bilder. Wenn ich mich mit einzelnen Bildern beschäftige, die mir gefallen, dann schreibe ich auch etwas dazu :D
Bei den vielen Sammelthreats ist das immer ein wenig schwierig.Es kann auch nicht jeder solch einen bebilderten Strang erstellen wie du und einige Anderen es tuen.Das meiste was hier gezeigt wird sind keine Serien sondern einzelne Aufnahmen meistens unter dem Motto da hab ich auch noch eins.

Das Erste ist ein bisschen schief unten und auch im Ausschnitt nicht mittig - ansonsten gefaellt es mir vom Motiv her gut - sw finde ich passend.
Das Zweite gefaellt mir aus den hier gezeigten am besten...tolles Gebaeude!

ja, die Symetrie :D. das 2. ist eben ein Gesamtüberblick mit Richtung auf den Haupteingang

Von den Treppenhaeusern gefaellt mir die zweite Variante besser - wirkt durch die Komposition spannender.
Insgesamt eine gute Serie des Gebaeudes!:top:

Danke dir.

Ja, ich finde auch extrem schade, dass in fast allen Threads nur noch Bilder reingeklatscht werden, und dass kaum noch vernünftig darüber gesprochen wird.

Mir gefallen alle. Die SW-Umsetzung ist Dir in meinen Augen gut gelungen. Besonders die Bilder 3+4 verlangen meiner Meinung nach geradezu danach.

Am besten gefällt mir auch das 2. Bild: Tolles Gebäude, symmetrisch eingefangen: Kuppel, Fenster, Galerien mit schönen Geländern, großer Eingangsbereich, alles belebt von den Besuchern. Eine Menge ist zu sehen, trotzdem passt alles zusammen und wirkt wie ein großes Ganzes.

Danke dir, das Gebäude ist aber auch ne Wucht.Im nächsten Jahr bin ich bestimmt nochmal da.

LG Uwe

20171010-olgdeckeswklhssu5.jpg

Hi Uwe, habe mich mal ein wenig an deinem Kuppelbild ausgelassen. OK - Vorlage war nur ein datenreduziertes jep.
M.E. sollte die dominat wirkende, dunkle Kuppel-Innenfläche mehr Bedeutung bekommen. Die übrigen Bereiche habe ich daher mehr in den Hintergrund genommen und das Bild etwas zugeschnitten.
VG, Martin J.

Die Idee dahinter finde ich nicht schlecht, jedoch empfinde ich die Reduzierung des Kontrastes an den unteren Säulen und dahinter liegenden Räumen zu stark.

Da kann ich sicherlich noch ein wenig probieren.:lol::top:

LG Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten