WERBUNG

Oldtimer Langenburg Historic

strickliese

Themenersteller
Hier ein paar Fahrzeuge der Rallye Langenburg Historic April 2012
Beim Landtag kamen die Fahrer der sportlichen Variante bei uns durchs Dorf.

Ausnahmsweise mehr als ein PS fotografiert.

Über Tipps und Kommentare freue ich mich.

Gruß Regina

Schwung 1 Fahrzeuge von 1931 und aus den 50ern.
Bei Interesse mach ich mit den 60ern weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Regina

danke daß auch jemand anderes mal meine Leidenschaft zeigt.
Ein paar Tips zu den Bildern:

Bild 1: Ansatzweise Dynamik drin, obwohl 1/400s schon sehr kurz ist, wenn man schon einen solch eintönigen Hintergrund hat sollte man unter 1/100s gehen. Der Baum wächst aus dem Auto, ist aber gleichzeitig kein wirkliches Bildelement. Wenn dann das Auto etwas links vom Baum und dafür den ganzen Baum drauf (goldener Schnitt)

Bild 2: Das Bild wirkt ziemlich unscharf und flau.

Bild 3 Ansatzweise das Beste weil man Hintergrund und sogar etwas Himmel sieht. Durch das schlechte Wetter und das dunkle Auto wirkt es natürloch etwas triste. Außerdem wieder viel zu kurze Belichtungszeit. Insbesondere bei Drahtspeichenfelgen sollte man nicht Speichen zählen können. Diese sind zwar zu dunkel dafür aber man sieht am Zentralverschluß das stehende Rad.

Bild 4: Die Belichtungszeit ist schon viel besser. Jetzt noch einen etwas ungleichmäßigeren Beschnitt um das Auto und es paßt für den Anfang.

Bild 5: Leider wieder etwas zu kurz belichtet...

Sieh das nicht als Kritik sondern als Anregung fürs nächste Mal. Und unbedingt bei den "mehr-PS" bleiben...

Gruß Peter

Danke PUWS für die Tipps und Hinweise!

Ich hab das zum ersten mal gemacht und es hat etwas gedauert bis ich den passenden Platz zum fotografieren gefunden habe, da die Orientierungsstrecke nur ganz grob für Zuschauer bekannt gegeben wurde.
Dann waren die Fahrzeuge auch relativ schnell weg, also hab ich erst mal meine Einstellungen so gewählt, dass ich das Fahrzeug auch ziemlich scharf habe. Bei ein paar hab ich auch noch mit längeren Verschlusszeiten probiert.

Bis nächstes Jahr werde ich das auf alle Fälle üben!

Die ersten 60er kommen demnächst.

Gruß Regina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten