WERBUNG

Oldtimer IAA 2009

Itannicy

Themenersteller
Hallo Zusammen,

habe noch ein paar Fotos von der letzjährigen IAA (ich weiß ist schon was her) gefunden und wollte gerne mal Meinungen dazu hören.

Kritik, Meinungen und Anregungen wie immer erwünscht!

Hallo Itannicy

erfahrungsgemäß wirst Du im Bereich Oldtimer nicht allzu viele Kommentare bekommen. Das hat weniger mit der Qualität der Bilder als vielmehr mit relativ geringem Interesse am Thema zu tun.

Mein Eindruck zu den Bildern:
Bild 1.) Der Weißabgleich mag nicht so ganz zu den anderen passen, in der Serie wirkt es beinahe etwas störend. Ich kenne das aus Erfahrung daß das bei einer Messer immer schwierig ist, allerdings sollte es in einer 4er Reihe schon halbwegs zusammen passen. Ich hätte mich auch eventuell auf eines der beiden Details beschränkt, Emblem oder Scheinwerfer. Die Bosch-Schrift im Scheinwerfer geht so schon ziemlich unter.

Bild 2.) Den Schärfepunkt finde ich sehr unglücklich gewählt. Er liegt weder auf dem Emblem im Lenkrad noch auf dem Tacho sondern genau dazwischen auf dem Blinkerhebel an der Lenksäule. Dies ist aber bei diesem Bild der unwichtigste Bereich.

Bild 3.) Ist mir oben etwas zu duster im Vergleich zu der Spiegelung des Scheinwerfers unten. Der SL-Schriftzug dürfte in der Zwischenzeit etwas totfotografiert sein, da den wohl jeder schonmal fotografiert hat, wenn er was mit Oldtimern macht. Hier stört mich persönlich einfach der Mechatronik-Schriftzug, der da eigentlich nichts zu suchen hat. Am 300 SL gibt es meines Erachtens interessantere Details zu sehen.

Bild 4.) Finde ich etwas nichtssagend um ehrlich zu sein. Insbesondere ist in meinen Augen störend, daß man den dritten Arm des Sterns nur erahnen kann. Natürlich ist der Stern so bekannt, daß man auch so weiß worum es geht, aber trotzdem.

Ich hoffe Du empfindest meine Worte nicht als zu hart, sie sollen auch nur meine Meinung wiedergeben und eventuell Anregung sein.
Ich freue mich trotzdem immer wieder, wenn auch andere Bilder von alten Autos einstellen, daher Danke dafür.

Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten