• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oldenburg, Bremen, WHV ...,02.07.2005, Usertreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmmh - was´n los hier? Bzw. was ist hier nicht los?

Dann fasse ich das jetzt mal so auf, dass alle User, die sich hier anfangs zu Wort gemeldet, haben, am 2.7. bei gutem Wetter nach Norderney schippern! :o)

AW: Usertreffen - Oldenburg, Bremen, WHV ...

Wo wart ihr denn in WHV? Am Ölhafen? ;) Allein im Rosarium am Stadtpark kann man einen ganzen Tag mit der Cam verbringen. Tip: Mitte Juni geht es mit der Blüte richtig los.

Zu dem Treffen wäre ich übrigens auch gerne gekommen, allerdings findet an diesem Wochenende das "Wochenende an der Jade"
( http://www.wochenendeanderjade.de/ ) mit ca. 300 000 Besuchern statt, das ist natürlich ein Pflichttermin für Einheimische (übrigens auch schöne Segler zum fotografieren :D ).
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal....

2face schrieb:
@Biggi:

Neeeee - nicht Wilhelmshaven! Das hatten wir vor kurzem erst. Man, ist das öde da.... *rofl*

So ´ne Siel-Tour die Küste entlang ist mit etwas Fahrerei verbunden, aber sicher nicht unmöglich.

Für Essen bin ich eh immer zu haben und die Lästerei.......... Also, ich bin ja eigentlich immer gaaaanz nett... *unschuldig_pfeiffend*

@Colour:

Bis an die Küste musste ja eh fahren. Danach erholst Du Dich auf der Fähre, wenn es denn noch zur Insel gehen soll.

Wenn Maren als Model mitkommt, könnte Biggi uns weiter in die AL-Fotografie einführen... Hat sonst noch jemand ´ne Freundin, die zu jeder Schandtat bereit ist? ;o)

@Helmut:

Das kann man wohl sagen. Super, dass Du wieder dabei bist. :o)

@all:

Soll´s denn jetzt der 2.7. (unabhängig vom Ort) werden? Dann würde ich nämlich darauf hinarbeiten, dass ich dann auch wirklich kann...

Olaf Fischer schrieb:
...allerdings findet an diesem Wochenende das "Wochenende an der Jade" mit ca. 300 000 Besuchern statt

Hey Olaf :o)

Tja - wir waren wohl definitiv an den falschen Stellen... ;o)

Das Wochende an der Jade kenne ich zwar nicht, habe ich mir aber vor kurzem, als ich auf der Suche nach Terminen für meine Homepage war, auch mal im Internet angesehen. Bin dabei nämlich auch auf den Link gestossen... Aber das heisst ja nicht umsonst "Wochenende" - das Usertreffen ist nur an einem Tag... ;o)

Am WE an der Jade sind richtige WHV`ler von Do-So nahezu rund um die Uhr dabei :D
2face schrieb:
Hey Olaf :o)

Tja - wir waren wohl definitiv an den falschen Stellen... ;o)

Das Wochende an der Jade kenne ich zwar nicht, habe ich mir aber vor kurzem, als ich auf der Suche nach Terminen für meine Homepage war, auch mal im Internet angesehen. Bin dabei nämlich auch auf den Link gestossen... Aber das heisst ja nicht umsonst "Wochenende" - das Usertreffen ist nur an einem Tag... ;o)

Ich war noch nie auf Norderney. Insofern würde es mich schon reizen. Aber seid Ihr sicher, daß das nicht zu viel Programm wird für so'n paar Stunden? Die meisten von uns haben ja auch noch lange An- und Abfahrten... Wie lange setzt man eigentlich nach Norderney über? Ich hab da keinen Plan...

Gruß, Biggi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Och mensch ... schade. Gerade weil da gerade meine Semesterferien begonnen haben, wäre ich gern mal wieder bei einem Forentreff dabei :(

Aber WadJ ist die größte jährliche Veranstaltung überhaupt in Wilhelmshaven ... wenn nciht vielleicht sogar im ganzen friesische Raum.

Das kann auch ich, als Wilhelmshavener, mir nicht entgehen lassen.

Nunja, also dann bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass es im Juli oder August noch einen FOrentreff geben wird ...
(oder dass am 2. Juli soviele absagen, dass der Termin verschoben wird :D ;) :-P )

ich war vor *grübel* - glaube 17 Jahre sind es schon her - mal auf Norderney, keine Ahnung, wie lange da die Überfahrt gedauert hatte - aber wohl nicht allzu lange, oder meine Großeltern ahben mich dabei so gut unterhalten, dass es mir nicht so lange vorkam ;)

Ups - neue Posts und ich habe keine Mail darüber bekommen...?! *grübel*

@Olaf:

"Verräter" klingt so bitter... Wie wärs mit "kurzzeitiger Überläufer". ;o)

@Thunder:

Solange hier niemand auf die vorhergehenden Posts reagiert und sich noch was Anderes ausdenkt... geht´s wohl nach Norderney, wenn das Wetter mitspielt. Nicht vergessen, ein paar Mädels mitzubringen. Beispielsweise die Freundin... ;o)

@Biggi:

Ihr könnt wählen zwischen der 9.00 Uhr und der 10.30 Uhr Fähre ab Norddeich. Da ist man über die Autobahn bis Emden eigentlich ganz schnell. Fahrgemeinschaften bieten sich an mit Colour und Thunder... Ab Oldenburg kommt dann ja auch noch Cessna hinzu...

Die Überfahrt dauert, je nach Tide, ca 50 Minuten. Zurück ab Norderney geht´s um 18.00 Uhr. Reicht eigentlich für ein paar Aufnahmen am Strand etc. und da wir dann um ca. 19.00 Uhr zurück auf dem Festland wären, können wir anschliessend noch in Norden oder Norddeich Essen gehen.

Heimreise dann so ab 20.00 Uhr oder später, je nachdem, wer wieviel Sitzfleisch an den Tag legt oder Sabbelwasser getrunken hat... ;o)

Habe evtl. noch einen angehenden Fotografen und ein bis zwei Mädels, die sich für Fotos zur Verfügung stellen würden....

Zuletzt bearbeitet:
2face schrieb:
Solange hier niemand auf die vorhergehenden Posts reagiert und sich noch was Anderes ausdenkt... geht´s wohl nach Norderney, wenn das Wetter mitspielt. Nicht vergessen, ein paar Mädels mitzubringen. Beispielsweise die Freundin... ;o)

Freundin ist schon eingeplant - hat sich ejdenfalls schonmal freigenommen für den 02.07. - muss das wie gesagt nur erstmal noch mit Ulli besprechen - sonst hab ich leichte Anreiseprobleme

Sorry, Ihr Lieben, aber ich melde mich dann doch lieber wieder ab. Das ist mir aus privaten Gründen zeitlich (wird mir zu spät) so nicht möglich :confused:

Schade - aber ein anderes mal bin ich gern wieder dabei!

Gruß, Biggi

Moin,

nachdem ich zwischenzeitlich mit Markus per PN die Präferenzen für diesen Tag ausgelotet habe, scheint es so, dass wir wohl am 02. Juli in Richtung Norden aufbrechen. Wird zwar ein ziemlicher Ritt für uns werden und ein verdammt langer Tag auch, doch was tut man nicht alles für sein Hobby ;)

Leider ist es für mich nicht möglich/planbar, am 01.Juli früh genug Feierabend zu machen. Sonst hätten wir die Anreise schon an diesem Tag in Erwägung ziehen können.

Was die Location angeht, bin ich da recht frei von festen Vorstellungen. Das ja wohl geplanten Portät-/Modelshooting wäre für mich sowieo Neuland. Warum also nicht Norderney. Da war ich sogar schon mal :-) Damals konnte ich allerdings gerade so über die Reling gucken.
Andererseits könnten wir ja 2 Stunden "sparen", wenn wir was auf dem Festland machen würden. Gibt's keine halbwegs brauchbaren Strände an der Küste? Egal, ich verlass mich da mal auf die Locals. Die kennen sich da aus.

Unser Vorhaben ist ja nun auch ein wenig wetterabhängig. Was machen wir, wenn absehbar ist, dass wir kein Foto-Wetter haben? Canceln oder Indoor-Alternativen ins Auge fassen. Gibt's da was?

Ich frage deshalb so eindringlich, weil wir von hier aus ja doch knapp 8 Stunden Gesamtfahrtzeit haben würden. Zumindest laut map24.de. Was für "Rundenzeiten" fährtst Du denn zu uns, Sven?

@Markus: Habe ich das richtig verstanden, das Deine Freundin mit von der Partie ist?

@Emilia: Kommst Du auch mit? Wenn ja -> sollen wir Dich irgendwo aufgabeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten