• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Okularvergrößerer?

Alfbase

Themenersteller
Guten Morgen an alle!
Was ist eigentlich ein Okularvergrößerer und wann oder wozu kann der sinnvoll eingesetzt werden?
Ich stelle diese wahrscheinlich dumme Frage, weil ich mit der Augenmuschel meiner S3pro nicht so ganz zufrieden bin. Was kann ich dagegen tun?
Grüße
Ivan

Naja - er vergrößert das Sucherbild (meist so um die 20 %). Für die S3 kannst Du entweder den DK-21M (geht direkt aufs Guckloch, da viereckig) oder den DK-17M (muss nachgearbeitet werden und benötigt den Eyepiece Adaptor) nutzen.

Ich selber möchte den DK-17M nicht missen.

Verdeckt diese Vergrößerungslinse denn nun eigentlich ein Stück der Statuszeile im Display der Kamera, wie mal in einem anderen Beitrag beschrieben? Interessieren würde mich das natürlich insbesondere für die D200:)

@hart-metall:

Ist das auf deinem Bild ein Hartmann NEURON ???

Hallo Jörn,

das mit der verdeckten Statuszeile kann ich nicht bestätigen - spreche aber nur für die S3pro. Unter Umständen ist das bei der D200 anders. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, das der DK-21M ja speziell für die D200 gebaut wurde.

Zum Thema Hartmann Neuron: Gott bewahre - ich bin Blechblöser (The Man with the Sax). Wenn Du es genauer sehen willst...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten