• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OKTOBERtreffen der MoFos Zürich

Shapix

Themenersteller
Hallo ihr Lieben Fotografen,

gerade haben wir unser September-Nacht-Shooting hinter uns gebracht.
Aber ich denke, wir sollten nicht so viel Zeit verstreichen lassen und
gleich unser nächstes Treffen planen. Ich bin gespannt auf eure Ideen.

LG Shapix

PS Ich habe auch eine kleine Überraschung für euch:

Schaust du hier .....>>>>>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie schaut's denn so aus? Laut Mr. Doodle scheint es eine gewisse Präferenz für Montag den 26.10. zu geben. Wollen wir langsam überlegen, ob wir einen Termin festklöppeln?

Hoffentlich wird's bis dahin wieder ein klein bisserl wärmer :ugly:

Da noch nicht wirklich viele Themen genannt wurden (:D) könnten wir uns überlegen, ob wir nicht schon diesen Monat einen Workshop machen wollen?
Kommt halt drauf an, wer sich so kurzfristig zur Verfügung stellen könnte :)

Hallo Zusammen,

ich habe euch und dieses Oktobertreffen per Zufall gefunden. Würde gerne mehr erfahren, was ist dafür notwendig?

Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft
Virginie

Hallo an alle,

dann lege ich hiermit den 26.10 fest.
Zur Auswahl steht jetzt, Workshop (aber welcher?) oder Föteln .... man könnte mal wieder ins Sihlcity? oder versuchen einen Fotogenehmigung im Bahnhof zu bekommen?

Lasst uns Vorschläge sammeln.

@Virginie: Du brauchst, Lust an der Fotografie, Lust mit ein paar verrückten Menschen ein paar Stunden zu verbringen ... und irgendeine Knipse. Das reicht ....

LG Bee

Hallo Bee,

vielen Dank!

Alles vorhanden vor allem " Lust mit ein paar verrückten Menschen ein paar Stunden zu verbringen" :D

Wäre gerne am Montag dabei :)
LG
Virginie

Hallo Virginie,

dann freue ich mich über den Frauenzuwachs.
Als ersten Test: Hast du eine Idee, wo man etwas schönes in ZH knipsen könnte? Vielleicht irgendwo drinnen? Oder so.

Liebe Grüsse
Bee

Hallo Zusammen,

also wenn das Wetter nicht mitmacht, wie wäre es mit der RWI (sie haben idR bis 21:00 Uhr auf)?
http://www.rwi.uzh.ch/bibliothek/allgemein/portrait.html

Mit der kalte Jahreszeit, werden wir eh langsam indoor locations suchen, schätze ich...Wo liegen sonst bei euch die Präferenzen? Ich könnte evtl. versuchen ein Hotel oder ein Restaurant anzufragen, da könnte mach sich sowohl im Makro- als auch Architekturbereich austoben...

Ich überlege noch ein bisschen :)

Lieben Gruss
Virginie

Das klingt doch gut, da war ich noch nicht drinn^^ Ansonsten bietet sich eh die Universität an. Also ETH und Umgebung.

Hallo Zusammen,

also wenn das Wetter nicht mitmacht, wie wäre es mit der RWI (sie haben idR bis 21:00 Uhr auf)?
http://www.rwi.uzh.ch/bibliothek/allgemein/portrait.html

Mit der kalte Jahreszeit, werden wir eh langsam indoor locations suchen, schätze ich...Wo liegen sonst bei euch die Präferenzen? Ich könnte evtl. versuchen ein Hotel oder ein Restaurant anzufragen, da könnte mach sich sowohl im Makro- als auch Architekturbereich austoben...

Ich überlege noch ein bisschen :)

Lieben Gruss
Virginie

... na ja in die ReWi kannst du mit so einer grossen Fototruppe nicht. Da lassen sie dich nicht rein. Da ist ja Ruhe angesagt. Man muss das in kleinen Grüppchen mal machen ... Aber die Idee ist gut. Bei der ETH und der Uni, weiss ich nicht, wie lange man da rein darf. Wir waren schonmal dort und dann haben sie uns 18 uhr via Lautsprecherdurchsage rausgeworfen ... das würde uns also nicht viel bringen.

... was meint ihr?

Aber schöne Ecken gibt es alle mal in der Studierenen Fraktion ... also Ideen?

Liebe Grüsschen

Die ETH ist eigentlich bis um 19 Uhr geöffnet, danach muss man verschwinden (theoretisch) :lol:. Also die Türen sind nachher einfach geschlossen.

Steht jetzt eigentlich Uni/ETH als "Ziel"?

.. ich denke mal, wir treffen uns 18 uhr am HB und dann sehen wir weiter. ETH und UNI sind eine gute Richtung. Wir müssen nur schaun, wie wir zeitlich rein kommen. Als Alternative würde ich noch Langzeit belichtungen am Central oder am Bellevue vorschlagen.

Liebe Grüsse

Hi,

endlich klappts auch mal bei mir und möchte auch gern dabei sein. Habe mich gerade auf der Blog-Seite in den Doodle eingetragen.

Andrea

WERBUNG
Zurück
Oben Unten