• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

oktobersonne

• Themenersteller Themenersteller Gast_17894
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_17894

Guest
eigentlich hatte ich mich in diesem forum nur registriert um die bilder meines freundes sehen zu können, aber wo ich schonmal hier bin. ein kleiner schnappschuss der mir heute "gelungen?" ist. kein photoshop (bzw nur zum kleinschneiden aber sonst nix).

hoffe es gefällt (jemandem) ;) vll poste ich dann öfters mal was.

das bild entstand übrigens mit einer 0815 digital compakt cam von kodak.

ich glaub ich lads nochmal hoch über den webspace, die foren funktion hats irgendwie versaut, oder ich habs versaut weils keine 600 kb haben durfte ;)

stellt euch so lange einfach vor es wäre etwas schärfer ;)

amarok3 schrieb:
ich glaub ich lads nochmal hoch über den webspace, die foren funktion hats irgendwie versaut, oder ich habs versaut weils keine 600 kb haben durfte ;)

stellt euch so lange einfach vor es wäre etwas schärfer ;)

Selbst wenn es schärfer wäre, dann bleibt immer noch der störende massive Lichteinfall rechts. Daruch geht die häfte des "grünen" Baumes verloren. Aus einer anderen Perspektive gemacht wäre das Bild schon bestimmt um einiges besser.
Soll dich aber nicht entmutigen ;)

Ausser der fehlenden Schärfe stört mich die Sonne rechts im Bild, sie macht das Bild diesig und die Farben der Blätter werden dann schwach.

Ich habe deine Anfangsworte nicht so ganz verstanden:
Wenn das Bild uns gefällt, zeigst du öfter was, wenn wir Kritik äußern, dann stellst du keine mehr ein.
Es wäre schade und verbessern kannst du dich so wenig.

Gruss Jörn

Hi !
Nix gegen deine "0815 digital compakt cam von kodak", aber damit gehts auch besser. Das, was du zeigen wolltest, und was in Wirklichkeit sicherlich klasse ausgesehen hat (hat dich ja auch zum Foto animiert), kommt überhaupt nicht rüber. Leider. Das rechte Bilddrittel ist durch die Sonnenüberstrahlung ruiniert und beim restlichen Bild...ja, irgendwie, tja, nix, was das Auge anzieht. Ein paar Baumteile und das wars. Die Farben gehen durch die Überstrahlung irgendwie flöten und das wars auch wieder. Im Grunde nur Kamera schnell hochgehalten und *knips*.
mfugo hat es recht deutlich auf den Punkt gebracht...
Mach dir nichts draus. Nächstes Mal dann...

Didi

mhm das mit der sonne war eigentlich absicht, wusste nicht das euch das nicht gefallen wird bzw mir gefällt dieser überblend effekt (kein plan ob man das so nennen kann) und die floskel oben war nur so dahin geschrieben. ich werd hier ab und an mal bilder posten, wenn ich zeit dazu finde. oder auch nicht, hat eigentlich nix mit der kritik zu tun, denn dass ich mich mit den hier anwesenden kaum messen kann war mir schon im voraus klar.

[edit] ich häng mal noch ein bild mit schönen farben an (meiner meinung nach ;) ), dat is auch heute mittag entstanden.

mhm okey dabei stimmt aber die kategorie nicht. findet ihr die idee mit der sonne nicht gut? "macht man soetwas" nicht? =( najo kann ich 'mit leben.

amarok3 schrieb:
mhm okey dabei stimmt aber die kategorie nicht. findet ihr die idee mit der sonne nicht gut? "macht man soetwas" nicht? =( najo kann ich 'mit leben.

Das Problem an dem Bild mit der Sonne ist, dass durch das ganze Licht die Details des Bildes verloren gehen. Du siehst ja selbst, dass z.B. die Farben sehr stark verblassen.

amarok3 schrieb:

Das kann man schon machen ist aber natürlich immer schwierig so eine Gegenlichtsituation - da hat man selbst mit einer höherwertigen Ausrüstung zu kämpfen um ein vernünftiges Bild darstellen zu können.

Solche Situationen sehen in freier wildbahn natürlich supertoll aus - das liegt u.a. daran das deine Augen einen größeren Dynamikumfang haben als deine Cam. (von hell zu dunkel ) - eine Cam kann das nicht immer wiedergeben
(klar da gibts auch unterschiede) - zu dem Thema gibts hier aber ne Menge guter Beiträge wenn dich das interessiert - einfach durchstöbern !!

Gruß Matthias

Vielleicht wirst du ja vom DSLR-Virus gepackt und du wirst sehen man kann (Betonung: kann) ganz andere Bilder damit darstellen als mit einer DIGICAM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten