• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oktoberfest- / Wiesnbilder - Sammelthread

bauer1328

Themenersteller
servus,
zur zeit gehts bei uns im münchen ja wieder rund in sachen oktoberfest... bei einem streifzug über die wiesn sind mir die unzähligen fotografen und stative aufgefallen - es sollte also jede menge interessanter bilder von dort geben. also versuch ich mal einen sammelthread auf die beine zu stellen. hoffentlich fühlt ihr euch angesprochen und postet fleißig eure schönen wiesnfotos! :top:

ich mach' mal den anfang und zeige ein paar ergebnisse von meinem wiesnspaziergang.

mfg, bauer.

na? war denn keiner auf der wiesn unterwegs?!?
dann mach ich mal alleine weiter, vllt erbarmt sich ja jemand und hilft mit ein paar bildchen aus ;)

mfg, bauer.

immer noch keine antworten? :(
sind alle hier wiesnmuffel :angel: oder nicht-münchner?
dann wird das hier wohl ne onemanshow... das ein oder andere hab' ich ja noch :D
die bilder sind vom olympiaberg aus entstanden... man kann den aufsteigenden "bierdunst" regelrecht riechen ;)

mfg, bauer.

also mir gefallen die Bilder

danke,
freut mich zu hören, dass sie euch gefallen! :D
ich würde aber gerne mal die wiesn-bilder anderer forumuser sehen... wie gesagt, bei meinem letzten streifzug hab' ich bestimmt 15 leute mit stativ und dslr rumhuschen gesehen... wo sind eure bilder?!? ;)
mfg, bauer.

Hi, ja feine Bilder, kam dieses Jahr leider nicht zum Photos machen da ich gerade meine A700 verkauft habe und auf die A55 warte aber ich hab was vom letzten Jahr, sind ja immer die gleichen da :) Hab noch mehr aber komm gerad nicht an meine Platte....

Die Bilder sind ganz gut geworden.
Allerdings würde ich nicht erkennen das Sie auf der Wies´n gemacht sind - das gibt´s auf jeder Herbstkirmes auch zu sehen.
Generell denke ich, ist die Wies´n eher auch was für Bierzelt-Fans oder Ausländer die gerne für "the big german Beerfest" viel Geld springen lassen - der schnöde Mammon wird dort ja besonders gefrönt :D

Aber wenn Du noch die spezielle Atmosphäre und das besondere Publikum zeigts, dann könnte die Überschrift besser passen....

servus,
zur zeit gehts bei uns im münchen ja wieder rund in sachen oktoberfest... bei einem streifzug über die wiesn sind mir die unzähligen fotografen und stative aufgefallen - es sollte also jede menge interessanter bilder von dort geben. also versuch ich mal einen sammelthread auf die beine zu stellen. hoffentlich fühlt ihr euch angesprochen und postet fleißig eure schönen wiesnfotos! :top:

ich mach' mal den anfang und zeige ein paar ergebnisse von meinem wiesnspaziergang.

mfg, bauer.

du da hab ich gleich mal ne frage ich habe eine Nikon d300 (reicht zum lernen)
wie muss ich das einstellen damit ich so den efekt raus kriege hat das was mit der zeit zu tuhen bze verschlusszeit oder so?

stativ ist bei soetwas pflicht, sonst ist auf dem bild nichts mehr scharf. mit der belichtungszeit kannst du etwas experimentieren, mal länger, mal kürzer. je nachdem wie lange du belichtest werden die leuchtspuren länger oder kürzer, ganz nach dem iegenen geschmack... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten