• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OKAM - Objektivjustage?

The North Face

Themenersteller
Nach nun eingeneden Test musst eich feststellen, das mein 70-200/2.8 einen enormen Frontfokus aufweist. :grumble:

Da Okam bei mir gleich um die Ecke ist, wollte ich mal wissen, ob jemand sein Objektiv schon mal da zur justage hatte? (machen die das überhaupt?)

Wie sind die Erfahrungen?

O.K ich weis GIMA scheint das Non Plus Ultra zu sein bei der Justage, aber ich weis nicht so recht wg. dem Versand, da habe ich etwas "bammel" vor.

Ich kenn doch die Damen und Herren von DHL.... :grumble:

hey,
ich kann dir nur Gima ans Herz legen :top: einfach per DHL (versicherter Versand bis 2500,-- Euro) und gut ist es :cool:

Hallo TNF,

da ich aus der Nikonfraktion bin, kenne ich die Firma Okam persönlich nur von der Reparatur bzw. Tausch meines Flachbettscanners. Das hat gut geklappt. Ein Freund von mir hatte aber vor einigen Jahren ein Objektiv (28-105 USM) dort zur Reparatur und war von Reparaturdauer und Qualität sehr angetan.

Es hat den Anschein, als ob Okam so gut wie alle Consumergeräte von Canon repariert, also Scanner, Kameras, Camcorder, Objektive etc. Ich weiß also nicht, wie spezialisiert und gut sie in den einzelnen Fachbereichen sind.

Fahr doch einfach mal raus nach Zwenkau und schildere Dein Problem. Wenn schon eine Canon-Vertragswerkstatt vor der Nase liegt, dann würde ich das nutzen. So kann man von Angesicht zu Angesicht kommunizieren und evtl. Beanstandungen gleich an Ort und Stelle anbringen. Viel Glück!

Daniel

Da fällt mir noch ein: Ich habe bei Okam letztens gefragt, ob sie ausnahmsweise bei meiner Nikon D70 einmal den Sensor reinigen würden. Antwort der Annahme-Dame: Geht leider nicht, weil dazu immer der Sensor komplett ausgebaut wird (bei Canon) und für Nikon das Werkzeug fehlt. Soweit klar. Aber stimmt das? Gibt es bei Canon keine Naßreinigung bei hochgeklapptem Spiegel + Verschluß?

na ich werde am Mo oder Mi mal da anrufen, Kunde bin ich da ja schon mal gewesen, leider mit nicht so guten Erfahrungen.

Die brauchten 2 Anläufe um mein Speedlie zu rep.

Angeblich soll Okam ja jetzt zum CPS Srvice gehören, kann auber auch nur für die dauer der Fußball WM gewesen sein.

Naja mal sehen, ansonsten muss ich wohl doch zu GIMA was zusenden.

würde alles sofort wieder nach willich schicken.... Freitag zu Post gebarcht...woche später alles abgeholt.... und mein 70-200/4L ist jetzt knackscharf

so komme gerade von OKAM in Zwenkau.

Objektiv da abgegeben.
Sollten keine Ersatzteile benötigt werden, dann habe ich die Linse jeute abend wieder!

Bei Ersatzteilen oder längerer Rep. hohle ich die Linse am Mi. wieder ab, da ich diese unbedingt am WE benötige.

Ach ja, OKAM Zwenkau hat jetzt auch den CPS Status, seit der Fußball WM ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten