• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ohne trara

nobse

Themenersteller
freu mich wie immer über meinungen

Im Wesentlichen ein Portrait wie es mir gefällt, Model ist Top!
Die Haut wirkt für mich jedoch zu unruhig(ev. zuviel TM/Schärfe?)

lg christian

Seeehr gelungene Aufnahme :top:
Blick, Haltung, Pose... sagt mir alles sehr zu!

Für meinen Geschmack rauscht es aber auch einen Tick zu arg - sollte es nachträgliches eingefügtes Rauschen sein, würde ich da zurückschrauben.

die unruhige haut ist leider auch nen bisssel beim verkleinern gekommen? - bildqual musste reduziert werden. isorausen ist ne 10er körnung in ps - mir gefiel es eigentlich, werde aber über die intensität mal drüber nachdenken. danke für die antworten.

freu mich wie immer über meinungen

Im ersten Augenblick hab ich gedacht das die Kippe das Bild stört, beim zweiten und dritten hinschauen gefällt mir die Zigarette besondern in Verbindung mit der Armhaltung sehr gut. Macht einen gewissen "Watt wer bist du denn Eindruck" :D. Die Körnung gefällt mir auch und passt zum Bild.

an der kippe scheiden sich also die geister. hmm. na aber ohne zigarette, wäre der blick ja plötzlich ziemlich kömisch. aber sehr grell ist sie - das stimmt und fiel mir vorher nicht auf. guter tip (von vielen ;))

Vielleicht solltest Du die Körnung beim Schärfen mit Hilfe des Schwellenwertes ausschließen?

Ein sehr gutes Porträt mit viel Stimmung und Charakter. Die Zigarette stört mich überhaupt nicht, sie fügt sich ein.

Auch das Korn im Gesicht geht alles noch - nur auf dem Oberarm wird's dann auch für mich zuviel...

Das Bild ist einfach viel zu gut, um da nicht noch etwas Nachzubearbeiten.

LG Steffen

mal off topic: ich will nicht schleimen oder der gleichen - wozu auch - aber ich muß steffen mal nen lob aussprechen für seine immer sehr sachliche und zudem freundliche kritik. außerdem finde ich es generell lobenswert, das er einer der wenigen hier ist, der auch leuten mal nen kommentar schreibt, die sonst auf seite 2 ohne jedes feedback "verhungern" würden. dank dir für die mühe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten