• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ohne die geht es einfach nicht,...

• Themenersteller Themenersteller maruyasu
  • Erstellt am Erstellt am

maruyasu

Guest
Endlich mal meine Nahlinse (250D) ausprobiert, am Kit-Objektiv....

Hoffe es gefällt Euch?

Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind willkommen!!
Lob natürlich auch.. ;)

Gruß, Mirko

Na, hast Du die Kugellager aus Deinen Inline-Skates gefriemelt ;)

Ich würde mir mehr Tiefenschärfe wünschen, so dass der vordere Teil der Kugellager auch noch scharf ist. Die Tönung ist vielleicht ein wenig düster, doch so passt's zur Jahreszeit ;)

Insgesamt für die ersten Spielereien gar nicht schlecht. Weitermachen :)

Colourconcept schrieb:
Na, hast Du die Kugellager aus Deinen Inline-Skates gefriemelt ;)

Die sind aus meinem Skateboard (sind aber genau die gleichen Kugellager). ;)

Freue mich auch weiterhin auf mehr Kritik!! :D

Bild finde ich klasse. Hat mich sofort an meine Skaterzeiten erinnert. Bis ich mit den Dingern unter die U-Bahn gefahren bin... Ohne Beine keine Skaten :D

Jetzt möchte ich noch eine schöne aufnahme einer Achse und vom Griptape :p

Die kleinen bespulbaren, silbernen Garnrollen aus meiner TipTronic Nähmaschine sehen ganz ähnlich aus! *grinz* :D

LaFeFa

*Alex* schrieb:
:eek: Nicht wirklich, oder?
Hm, doch! Vor 10 Jahren war das. Mit Blades ausgerutscht und in Hannover am Aegi auf´s Gleis gerutscht...Schwupp - Unterschenkel ab. Aber mit High-Tech-Prothesen aus Carbon und Titan laufe ich die 100 Meter in 15 Sekunden. Also nicht schlimm. Fragt ruhig ;)

last.jpg

R.E.S.P.E.C.T!!! :eek:

Ich dachte erst: "Eigentlich macht man über sowas keine Witze" Naja er hat ja einen Smilie hinter gesetzt... ;)

Dir ist das in echt passiert?? Oh Mann!! Ich kann nachvollziehen wie hart das vor Allem am Anfang ist!! Aber was ich absolut top finde: Das Du weiter machst (sieht ja auch ziemlich nach Extremsport aus). Also RESPECT!!! Bist Du richtig im Verein??

Gruß, Mirko :D

Danke.

Man muss damit umgehen können. Anfangs ( 3 Wochen ) wollte ich sterben... dann habe ich gesehen, dass es mit Hightech wunderbar geht.

Ich spiele bei den ESCHannover Scorpions und in der Nationalmannschaft! Wir fahren im März zu den Paralympics nach Turin und da will ich eine Medaille holen.
Wir sind im April Europameister geworden und ich bester Stürmer Europas.
Bin seit 5 Jahren bester Stürmer in Deutschland. Der Sport ist total geil! Dass es so gut klappt liegt wohl auch daran, dass ich schon immer extrem-skater (halfpipe, steet u.s.w.) war.

Ausserdem kann man mit den Beinen super AIRGUITAR Spielen...
DSC00711.jpg

Möchte hier das Thema nicht zumüllen. Kannst dir ja mal mein Werdegang ansehen. www.schlittensau.de - dort ist auch eine Story über meinen Unfall drin, der in der NEON (vom Stern) abgedruckt wurde.

Story

Alter!! Die Luftgitarre ist schon heftig (aber ich denke mal wenn Du das machst, absolut OK)..

Genau das was Du erwähnt hast, würde mir auch durch den Kopf gehen... Nicht mehr leben wollen.. Aber mich ermutigen immer Leute wie Du es bist, einfach weiter zu machen!!

Verrätst Du mir Deinen vollen Namen, dass ich Euch auch richtig bei den Paralympics anfeuern kann?! ;)

Gruß, Mirko

PS: Habt Ihr schon gesehen?? Da gibt es noch ein Bild in der Galerie von mir.... ;)

Ach Du Scheisse...das ist ja heftig. Aber geil, dass Du Dich noch sportlich betätigst, Respekt! Und die 100 Meter in 15 Sekunden schaff ich ja mit gesunden Beinen kaum.. ;)
Sind das diese Prothesen, die einfach wie ein gebogenes Stück Metall aussehen?
Edit: Zu spät, okay. :o

Hehehe, ja, ich darf darüber Witze machen. Das darf auch jeder Andere gerne tun. Weglaufen kann ich ja nicht :D
Ja, das sind Carbonschwingen mit denen der Weltmeister 10 Sekunden läuft. Bald sind wir schneller als Ben Johnson :) "Technisches Doping" nennt sich das.

Mein Name? Ok, Udo Segreff #99 ;)

Wenn ihr mehr wissen, fragen wollt, dann geht in den Vorstellungsbereich. Habe dort auch ein Thema. ;) Ist vielleicht besser.

Gruss

utze schrieb:
Hehehe, ja, ich darf darüber Witze machen. Das darf auch jeder Andere gerne tun. Weglaufen kann ich ja nicht :D
Ja, das sind Carbonschwingen mit denen der Weltmeister 10 Sekunden läuft. Bald sind wir schneller als Ben Johnson :) "Technisches Doping" nennt sich das.

Mein Name? Ok, Udo Segreff #99 ;)

Wenn ihr mehr wissen, fragen wollt, dann geht in den Vorstellungsbereich. Habe dort auch ein Thema. ;) Ist vielleicht besser.

Gruss

Ich glaube ich feuer aber dann so an:

U-TZE, U-TZE, U-TZE!!! :D

Na toll... Kaum einer sagt was zum Bild... :(

maruyasu schrieb:
Selber Schuld. Ich habe doch gesagt, dass wir hier gerade rummüllen. ;)

Ich warte auf das Achsenbild :p

PS: Was ist an meinem Namen so schlimm? :D

Da fällt mir ein.. ich werde heute mal versuchen die Beine in eine schöne Bilderserie zu packen und auch den Titel "ohne die *geht* es einfach nicht.."..werde ich übernehmen
143.gif

Zuletzt bearbeitet:
maruyasu schrieb:
I

Na gut, weil Du heute Geburtstag hast! :D

Also mein erster Eindruck: Hast Du aber einen hässlichen Teppich.... :D

Ok, Ok ich finde das Bild mit einem Abstrich gut. Und zwar das linke obere Lager fällt nach vorne nicht schön (und zwar fast ohne Übergang) in die Unschärfe. Bei dem rechts auf kipp und dem darunter stört das gar nicht und wirkt auf mich harmonisch.

utze schrieb:
BTW: Die Mini-Logo-Bearings von Powell halten nicht lange. Kauf dir mal welche von Bones. Die halten ewig und laufen ohne Ende ;)

Bin richtiger Streetskater, wechsle sowieso bei jedem Rollenwechsel die Lager. ;)

Die Bones sind übrigens von Powell. :D Welche Du wahrscheinlich meinst sind die Keramic-Dinger, aber die sind Schweine-Teuer und Nichts für Street. Es gab auch eine günstigere Version, aber da halten die Powell mini-logos locker mit.

Habe übrigens einen Fernauslöser bekommen... Ihr wisst was das heißt?! FAXEN-TIME!! :D :D Werde anfangen Skatefotos von mir selber zu machen (mit in die Kamera gucken).. ;) Outing-Galerie ich komme!!!! :D

Da ist man hier im Forum unterwegs und macht sich immer wieder mal Gedanken wenn User Bilder wie "CA-verstrahlte phallusartige Tongeschöpfe im Nachbarsgarten" posten, und dann das. Sorry UTZE, hatte echt'n falsches Bild von dir. I'm absolutely stoked!

maruyasu schrieb:
Fällt auch schwer wenn man UTZEs NEON-Artikel erstmal verarbeiten muss. Life goes on und wegrennen kann man nicht, also: coole Powell's, gut in Szene gesetzt, schön konträr wg. des rauhen Bodens, Sepia sehr effektvoll, Spiel mit Schärfe/Unschärfe gelungen. Pretty nice still! Will auch 'ne gute Nahlinse haben! ..nur die Powell's könnten mal 'ne Ultraschallbehandlung vertragen ;) .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten