• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ohne Augenkontakt

|bj|

Themenersteller
Für die einen sicher Ausschuss, für mich spannend. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Keinesfalls, finde sie sehr gelungen, dass ziehmlich unruhige Bokeh im ersten lenkt einen immer wieder direkt zum Motiv (y) und stört somit überhaupt nicht. #2 spannender Bildaufbau und das Outfit der Dame passt perfekt.(y)

danke für eure rückmeldung :). beim zweiten bild lagt ihr ganz richtig: im hintergrund ist venedig zu sehen.

Foto 1 gefällt gut, weil ich meine, eine nachdenklich/verträumte Szene zu erkennen - bei Foto 2 fehlen mir persönlich die Augen ... !

Gruß Harrdy

dass erste gefällt mir nicht, dass zweite umso mehr, es liegt vermutlich daran dass man beim ersten nicht die Verborgenheit hat und einfach die Augen zu sind, beim zweiten würde ich Ihren Blick erwarten, dass erzeugt eine gewisse Spannung.

Klasse Bilder! Die Bilder auf Deiner HP gefallen mir ebenfalls sehr gut, ich bin beeindruckt. (y)
Könntest Du bitte etwas zu den Exif´s sagen? :D

dass erste gefällt mir nicht, dass zweite umso mehr, es liegt vermutlich daran dass man beim ersten nicht die Verborgenheit hat und einfach die Augen zu sind, beim zweiten würde ich Ihren Blick erwarten, dass erzeugt eine gewisse Spannung.

Danke für deine Kritik. Beim ersten kommt der Blick nicht ganz so rüber aufgrund der hier gezeigten größe. Die Augen sind noch leicht offen. Vll hätte ich etwas näher rangehen sollen um es passend rüberzubringen.

@Frank
Exifs #1: 50mm | f1.4 | iso1600 | 1/200sek
Exifs #2: 35mm | f2.8 | iso100 | 1/250sek

@Fritz Nikon
nein alles mit der 5DIII fotografiert ;)

Gefallen mit auch sehr gut, die Stimmung beider Bilder gefällt mir auch sehr gut.
Aber das 2. fesselt mich mehr, ich kann zwar nicht genau sagen was aber das ja auch egal.
Tolle Bilder !!!👍

WERBUNG
Zurück
Oben Unten